Ärger wegen Kenwood-BT92SD

  • Hallo,
    habe mir am 03.12.2012 o.g. HU gekauft, vor 3 Wochen fiel zunächst die Beleuchtung, später das ganze Gerät aus. Also ab zum Verkäufer, der hat das Gerät an einen Wartungsdienst geschickt, die haben dann gesagt, die Platine sei durch unsachgemäßen Einbau gerissen, Ersatz nicht möglich. Wegen Fremdverschulden sei dies auch kein Gewährleistung- oder Garantiefall. Alles ganz merkwürdig, plötzlich geht die Platine des Geräts, was schon verbaut ist, kaputt. Der Verkäufer bleibt aber hartnäckig dabei, das dies Fremdverschulden sei. Irgendwie glaube ich davon kein Wort.
    So, jetzt stehe ich vor der Wahl, das Ganze zu schlucken oder einen Anwalt einzuschalten.
    Gruß Michael

  • Moinsen,
    hast Du von dem "Wartungsdienst" irgendwelche unterlagen erhalten ? Oder kommt die Info nur über den Verkäufer ?
    Lass es Dir schriftlich geben und geh mit dem Ding zu einem anderen Reparaturdienst und lass es noch mal überprüfen. Falls Du einen Anwalt einschalten willst ist das eh nötig.



    mfg
    Arne

  • Gebrauchte Ware denke ich mal.


    Kann denn der Verkäufer beweisen das der Einabu in einer "Fachwerkstatt" erfolgt ist von einem "KFZ-Elektriker" ?? Ich denke mal nicht...
    Also wenn es nicht gerade mehrere 100 gekostte hat würde ich um geldrückgabe bitten und andeuten das du einen advokaten kennst ;)
    Ansonsten als lehrgeld abtun...


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Hallo!


    Das ist ja sehr merkwürdig. Ich habe noch niemals einen Platinen Riss gesehen wenn das Radio nicht völlig zerstört worden ist. Ich tippe eher auf Materialfehler, da eventuell zu wenig Weichmacher in der Platine.


    Ich bin Elektroniker und habe schon diverse Platinen verschrottet. Selbst wenn man ohne Gehäuse die Platine stark verbiegt, bricht sie meistens erst bei Biegung größer 90 Grad.


    Das Ganze würde ich der Rechtsschutzversicherung melden und dann einem Anwalt übergeben. In der Zwischenzeit brauchst Du dann trotzdem ein neues Radio.


    Gruß Andreas

  • Hallo,
    also vom Wartungsdienst steht auf dem Formular:
    Gerät durch äußere Einwirkung beschädigt. Mask-Mechanik-Platine gebrochen-als Ersatzteil nicht lieferbar!
    Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was eine Mask-Mechanik-Platine ist!!! Habe insgesamt 3x das abnehmbare Bedienteil abgenommen, 1x beim Einbau und 2x zum Diebstahlschutz, das war´s. Wenn dann direkt irgendwas kaputt geht, na dann stelle ich mir lieber ein altes Kofferradio in den Beifahrerfußraum.
    Habe jetzt erst einmal ein altes Becker Traffic Pro eingebaut. Frust
    Gruß Michael