Ich komm nicht rein ... :(

  • Hoi,
    habe heute meinen 300CE vom Pyjama befreit und wollte eigentlich die Batterie wieder anklemmen und ihn fahrbereit machen. Leider bewegt sich keins der beiden Tuerschloesser auch nur einen milimeter. Weder mit dem Original -, noch mit dem Ersatzschluessel. Habs auch mit einoelen der Schloesser probiert, ohne Erfolg. Nun wuerd ich gern meine Motorhaube von aussen oeffnen um die Batterie anzuklemmen und es per Fernbedienung zu probieren. Ist das moeglich? Oder gibts ne Moeglichkeit die Tueren anders zu oeffnen? Oder brauch ich wirklich den Schluesseldienst?


    sonnige Gruess aus NL

  • Jz nicht klugscheißern, aber es gibt noch eine Möglichkeit vom Kofferraum. Hast du das probiert...?


    Ansonsten sprüh das ganze mal mit WD40 ein und lass es etwas wirken. Bis sich etwas tut...Und sobald du es dann zum drehen gekriegt hast, würde ich das Schloß tauschen oder repaieren...Dazu gibt es Beiträge im Forum wie man das macht...


    Sonst wüsste ich auch nicht wie man das anders machen könnte.


    Viel Erfolg!


    Kevin

  • Kannst du den Kofferraumdeckel öffnen??
    Da ist am heckdeckel oben am Verschluß unter der Verkleideung eine Stange, meist mit einem gelben Platikstopfen dran.
    Wenn du den bewgst müsste sich eigentlich alles öffnen oder schließen.
    Ich vermute mal vorsichtig das du ein Leck im unterdrucksystem hast und deswegen nichts reagiert hat...wobei dann zumindest der Schlüssel eigentlich dafür sorgen sollte es zu öffnen....hmmm


    LG
    Exe


    edit: Bist du nicht im ADAC?? Vllt können die dir weiterhelfen. Eine Notenrieglung müsste es eigentlich ja geben aber ich denke mal durch diese Windowbags und draht kommt man eher ins innere...

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

    Einmal editiert, zuletzt von Exedus ()

  • Kofferraumschloss laesst sich bisl hin u her bewegen, schliesst aber nicht. Ich lass mal das gute WD40 ne Weile wirken und guck dann noch mal. Nein im ADAC bin ich nicht. Koennte man aber mal drueber nachdenken ...


    sonnige Gruesse aus NL

  • Ich hab da noch ne Idee !!


    Zieh den Schlauch im Kofferraum von der Tankdeckelentriegelung ab und puste rein.
    Reinpusten machts auf, saugen macht zu ;)


    Kofferraum musst du aber einsteigen können.


    LG
    Exe


    PS: Kofferraum kann wirken wenn man die Kennzeichenbeleuchtung mit einem batterieladegerät (1A) anschließt und strom drauf gibt. Da es nur kurzzeitig ist dürfte da nichts passieren ;)

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Das mit der Kennzeichenbeleuchtung funktioniert glaube ich nicht. Oder nur bei eingeschaltetem Licht.
    Ich hatte den Fall auch schon mal, da bin ich mit ner Batterie an die Kofferraumbeleuchtung, aber wenn der Deckel net aufgeht...
    Die Motorhaube kann man auch von aussen entriegeln, den Tip hatte ich damals bekommen. Muss ich erstmal suchen.


    Edit: Hier ist der alte Thread mit meinem Problem. Leider nix erhellendes über die Motorhaubenentriegelung dabei. Aber einer schreibt, dass es über die
    Nummernschildbeleuchtung funktioniert. Viel Glück!


    Komme nicht mehr ins Auto. Türschloß defekt.

    Gruß
    Heinrich


    "Die unbequemste Art des Fortbewegens ist das Insichgehen" (Karl Rahner)

    2 Mal editiert, zuletzt von Heinrich ()

  • Im Prinzip musst du es nur einmal zum laufen kriegen um dann erfolgreich die Plättchen zu tauschen...


    schau mal hier...damit du das Prinzip versteht...es kann also auch helfen erstmal mit einem dünnen schraubenzieher reinzugehen um die Zylinder hin und her zu schieben...es ist wirklich eine Finesse, Ärger Fummel Arbeit, aber es geht...


    http://w124-freunde.com/index.php?page=Thread&threadID=9754

  • Das mit der Kennzeichenbeleuchtung funktioniert glaube ich nicht. Oder nur bei eingeschaltetem Licht.
    Ich hatte den Fall auch schon mal, da bin ich mit ner Batterie an die Kofferraumbeleuchtung, aber wenn der Deckel net aufgeht...
    Die Motorhaube kann man auch von aussen entriegeln, den Tip hatte ich damals bekommen. Muss ich erstmal suchen.


    Edit: Hier ist der alte Thread mit meinem Problem. Leider nix erhellendes über die Motorhaubenentriegelung dabei. Aber einer schreibt, dass es über die
    Nummernschildbeleuchtung funktioniert. Viel Glück!


    Komme nicht mehr ins Auto. Türschloß defekt.



    Sorry aber das ist ein und das selbe :D
    Da stand ja nix über kofferraumbeleuchtung :phat:


    Wärst du in meiner nähe könnt ich vorbeikommen mit meinem windowbag und ein wenig schweißdraht...aber nach Eindhoven ohne Tüv wird schwer.


    LG
    exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Ja klar ist das ein und dasselbe, bloß die Meinungen darüber ob es funktioniert gehen auseinander.
    Ich würd's mal, wie von Dir vorgeschlagen, über die Kennzeichen/Nummernschildbeleuchtung probieren.
    Saache mal Exe, was ist denn eichentlich ein Windowbag? Hört sich an wie Windbeutel. :)

  • Hallo,


    der wird zwischen Türrahmen und Karosserie geschoben und aufgeblasen, dass ein Spalt entsteht und man die Tür mit einem Schweißdraht auf machen kann.
    Man kann das ganze auch mit einem Kunststoffteil oder besser einem weichen Holzkeil versuchen, musst aber sehr vorsichtig sein, das den Lack nicht beleidigts und wenn du damit keine Übung hast, würde ich das nur als ulitma Ratio empfehlen.


    Gruß
    Lars

  • Mac hollande eben ;)
    Glückwunsch zum einsteigen.
    Wenn du mal zeit hast würde ich dennoch die stelle wo du den keil engeschoben hast beobachten und etwas hartzwachspolitur aufbringen wenn es oberflächlich angegriffen sein sollte.


    LG
    Exe


    PS: Sorry war selber unterwegs und nicht mehr online darum die späte antwort.

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Hoi, Danke
    Kann mich ja mal ne Stunde hinstellen und gucken ... :winki: (Wenn du mal zeit hast würde ich dennoch die stelle wo du den keil engeschoben hast beobachten)
    Hab niks beschaedigt und wenn waers ni so schlimm, ende Juli gibts neuen Lack und neue Gummis. Freu mich schon wie ein kleines Kind darauf.


    sonnig Gruesse aus NL

  • Ganz sicher??
    Also ich habe da einen Rieeeeesen riss gesehen,,,geht um die ganze Tür herum :phat:


    Ende juli?? Ich komm vorbei und lass meine mitlackieren...nach der devise "doppelt hält besser" :phat:...nur bezahlen ist schwer aber unser nachbar hat einen Acker...da könnt ich das Gras mal mähen und bringen, löwenzahn und bio garantiert :D


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch: