8*16 Remotec mit 225/50 auf E220T mit Original Sportfahrwerk ?

  • Moin Moin,


    ein Bekannter bietet mir die Schätzchen aus dem Anhang an.


    Kompletter Satz, alle in Super Zustand mit Conti Pneus, ordentlich Restprofil.


    Das ganze sind 225/50 R16


    ET weiß ich leider noch nicht, schaut er heute nochmal nach. Er ist die vorher auf seinem 123er Coupe gefahren.


    Fahren möchte ich die auf meinem E220 T Bj. 94 mit Original MB Sportfahrtwerk ab Werk.


    Momentan sind da noch die Original 8-Loch in 15" mit 205/60ern drauf. Da die alle noch astrein sind und sogar noch die 5 Felge mit Originalbereifung vorhanden ist, werden die erstmal eingemottet. Das aber nur am Rande.


    Das die neue Rad/Reifen Kombi eigentlich passen sollte, hab ich schon mehrfach gelesen. Nur wegen dem Fahrwerk mache ich mir etwas sorgen. Die Räder sitzten jetzt schon ziemlich "satt" in ihren Häusern. Viel Weiter raus stehen dürfen Sie auch nicht.


    Werde Die Dinger die Tage mal Probemontieren und schauen wie es aussieht.
    Aber ob wirklich alles ohne schleifen beim vollen Einfedern passt und so auch durch den Tüv geht, werde ich zu diesem Zeitpunkt nicht ohne weiteres feststellen können.


    Deswegen meine Frage : Hat jemand Erfahrung mit der genannten Kombi ?


    Ein Eventuelles Nein beim Tüv, den Kauf und das umbauen, könnte ich mir so ja sparen.




    Danke schonmal für eure Antworten und ein schönes Wochenende wünsche ich.

  • Falls sie bei dir nicht passen sollten hätte ich daran Interesse :pflaster:

    E220 Cabrio Sportline 040 schwarz - E280T Sportline 904 dunkelblau -190D 2,5 568 signalrot- 190E 2,0 348 perlblau- W115 220/8 624 gelb - Smart ForTwo 450 pure lite white


    Sei immer du selbst! Ausser du kannst BATMAN sein, dann sei BATMAN!

  • Es wird an der ET 25 scheitern, denke ich. Schmerzgrenze mit Bördeln ist meiner Erinnerung nach ET 30.
    Vielleicht ginge es an der VA, wenn Kotis ausgetellt werden?? Ob das dann aber Deinen Vorstellungen entspricht???


    Bin gespannt, was beim Anbau und "beäugen" heraus kommt. Drücke jedenfalls die Daumen.


    Liebe Grüße



    Ralph

  • Moin Moin, ja das wird heute gemacht. Aber ihr habt schon recht, ET 25 mit 8J zu vorher ET41 mit 7J ist ziemlich heftig. Rein Rechnerisch müsste die Felgen Außenkante fast 29mm raus kommen, wenn ich das jetzt nicht falsch gerechnet habe.
    Habe eben mal ein Holz auf die Außenkanten gelegt ( auf höhe Gummi ausgespart ) und geschaut wie viel Luft zur Karosserie ist. Die sitzen gerade vorne ja eh schon ziemlich knapp 8| Den Sturz extrem ins negative zu verstellen, ist auch keine Option für mich.


    Sieht also eher Düster aus, nachher wird trotzdem Probehalber mal montiert und fotografiert.

  • mit ET 25 und 225er gummis wirds verdammt eng und eher ned so toll aussehen :S die gibts aber auch in anderen ETs,ET 35 zB. die würden gehen,aber kanten anlegen muß auch dort mit 225er schlappen sein...den sturz kannst du gar nicht soweit ins negative verstellen das die räder abgedeckt wären und vor allem könntest ned mehr anständig gerdeausfahren :thumbdown: ...mit den knapp 2,9cm hast du richtig gerechnet,sie kommen 2,88cm weiter raus und die reifen stehen auch noch etwas mehr über wahrscheinlich ;)


    Harry

  • Moin,


    kam gestern Zeitlich bedingt leider nicht mehr zur Anprobe, aber so langsam verabschiede ich mich eh von dem Gedanken. Fast 3cm pro Seite ist mir zu krass.
    Am Anfang bin ich von "draufschrauben und passt" ausgegangen. Kanten Umlegen wäre noch OK gewesen wegen der höheren Breite..


    Die Kreuzspeichen wären natürlich ein Hingucker gewesen und mal was anderes auf dem 124er.


    Vielleicht finde ich diese oder andere Kreuzspeichen irgendwo ja tatsächlich mit einer größeren ET, so das die Umbaumaßnahmen im Rahmen bleiben.

  • So, passen tatsächlich nicht drunter. Wie befürchtet.


    Ich habe mal etwas weiter gesucht und die im Anhang bei mir in der Nähe gefunden. Leider sind nur die Angaben 7,5*17 dabei. ET Fehlt, habe ich jetzt beim Verkäufer angefragt.


    Scheinen Optisch zumindest Mehrteilig zu sein, kennt jemand das Modell und kann etwas dazu sagen ? Also ob die passen und was die kosten dürfen ?



    Ist vom Design wieder was ganz anderes aber sieht glaube auf dem Tee auch nett aus.

  • Das Felgenmodell namentlich kenne ich nicht.
    Scheint ein Nachbau bzw. optisch stark angelehnt an die AMG Styling II DREITEILIG zu sein.


    7,5x17 ET 35 mit 225/45/17 Reifen sollte gehen. Mit ein wenig Glück sogar ohne Bördeln (obwohl das
    laut Teilegutachten notwendig ist, ebenso wie Koti-Ausstellung VA.


    Vergiss mit bei evtl. Kauf die ABE anzufordern vom Verkäufer.


    Liebe Grüße an Dich von



    niu12157 - Ralph -