Motor geht bei meinen W124, E220 trotz Tausches des Motorkabelbaum aus

  • Hallo,an alle MB Freunde habe den Motorkabelbaum im letzten Jahr getauscht.Seit ein Paar Wochen setzt der Wagen wieder aus so das er während der fahrt einfach aus geht.Dieses ist nicht Alltäglich.Wer kann mir helfen.ich Bitte euch gebt mir Bitte Ratschläge.MFG.Ralf


    Edit hat mal von 230E auf E220 geändert. Gruss Mike

  • Wieso wurde denn der Kabelbaum getauscht? Am 230er?! Der ist doch für gewöhnlich kein Problemkind... oder hat jemand dran rumgeknabbert?
    Kannst du das Ausgehen genauer beschreiben? Ruckelt was? Zündaussetzer? Oder einfach nur schlagartig ohne Vorwarnung aus? In dem Fall ist's zu 80% mindestens eine kalte Lötstelle im KPR. (die 4 Lötpunkte des Hauptrelais sind die neuralgischen Stellen)... da kann man einfach nachlöten. 8 min Arbeit und hält wahrscheinlich länger als ein Neuteil.

  • Servus,


    beschreibe das ausgehen noch ein bisschen näher, sprich beim zurollen
    auf ne Ampel, beim Beschleunigen, während dem fahren im Teilllastbereich usw.
    Kabelbaum geht bei denen eigentlich nie kaputt...



    Gruß Peter

  • Ich tippe - auch ohne genaue Beschreibung - auf die Kraftstoffpumpe.


    Dennoch..ist die Zündanlage nicht ganz unverdächtig. (Zündgeschirr gleich mit getauscht?)
    Desweiteren die Frage nach dem MKB. Selbst gefrickelt oder vom "Spezi" frickeln lassen?


    Wie Vorredner schon erbeten haben, beschreibe doch mal das Ausgehen genau.


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -