Welche SD Speicherkarte und wie groß für Cascade Pro

  • Ja ich hab mir schon 2 normale Sd Karten bestellt.


    Der Vorschlag von pillo war mir schon bekannt jedoch möchte ich das Radio gerne so nutzen wie es mir am normalsten erscheint und die cf Karte wurde für das Karten Material benutzt. Dazu kommt das ich mir wieder extra eine Schnittstelle für cf Karten kaufen muss eine sd Karte bekommt man mittlerweile in jeden Rechner.
    Ich denke die Karten kommen heute dann werde ich es mal testen


    An das normale fat hab ich auch schon gedacht werd ich auch mal versuchen.

  • Also ich verwende im Cascade Pro 7941 mit SoftwareVersion 3.7 eine SanDisk Extreme Pro SDHC 8GB Class (10) 95MB/s,
    formatiert als FAT32, unzählige Ordner und auch Unterordner drauf, funktioniert einwandfrei. Früher hatte ich ne
    SanDisk Ultra II SDHC 4GB Class (10) 30MB/s, auch hier keinerlei Probleme.

  • Also ich verwende im Cascade Pro 7941 mit SoftwareVersion 3.7 eine SanDisk Extreme Pro SDHC 8GB Class (10) 95MB/s,
    formatiert als FAT32, unzählige Ordner und auch Unterordner drauf, funktioniert einwandfrei. Früher hatte ich ne
    SanDisk Ultra II SDHC 4GB Class (10) 30MB/s, auch hier keinerlei Probleme.



    Hello !


    Ja, genauso ist es.


    Ist vollkommen gleichgültig, ob schnell oder nicht, ob Fat od. NTFS formatiert. Wenn das Gerät OK ist, dann spielt der die rauf und runter auch im Device Modus.


    Als ich meinen Sony gekauft habe, wurde mir auch erklärt, das Gerät könnte nur 8GB lesen, stimmt jedoch nicht. Ich könnte von der Lesefähigkeit ca. 160.000 Titel speichern und der würde das auch spielen.


    Ohne Zweifel hat das Gerät von FreaKaDelle einen massiven Fehler.



    Gruß goedeke

  • Ist vollkommen gleichgültig, ob schnell oder nicht, ob Fat od. NTFS formatiert. Wenn das Gerät OK ist, dann spielt der die rauf und runter auch im Device Modus.


    Nicht ganz richtig... NTFS geht im Becker Cascade Pro nicht. Das Ding kennt leider nur FAT und FAT32 Dateisysteme.
    Kann sein das sich das mit der neuen Software die wohl bald kommen soll ändert, aber mit Ver. 3.7 bzw. 5.2 geht es
    leider nicht. :S

  • Hallo Freunde,


    habe auch das Cascade, allerdings ohne "PRO".


    Kurze Zeit nachdem ich das gute Stück neu gekauft hatte (wird wohl 3 Jahre her sein oder so), verkaufte Becker diesen Bereich an HK glaube ich. In diesem Zuge hiess es, fest eingebaute Geräte werden was Updates + Karten angeht in Zukunft NICHT mehr supportet.


    Jetzt höre ich neue Version !!!


    Würde schon gerne mal eine neue Karte aufspielen + ein Systemupdate durchführen ....


    Wer weiss mehr ???


    VG MERCEDESSTEFAN


  • Nicht ganz richtig... NTFS geht im Becker Cascade Pro nicht. Das Ding kennt leider nur FAT und FAT32 Dateisysteme.
    Kann sein das sich das mit der neuen Software die wohl bald kommen soll ändert, aber mit Ver. 3.7 bzw. 5.2 geht es
    leider nicht. :S


    Danke, war mir leider nicht bekannt.


    Für mich käme da nur ein neues Gerät in Frage und den alten Brummer würde ich aufheben, wenn das Auto mal verkauft würde. Habe auch das original Radio im Regal und bin mit dem modernen Ding außerordentlich zufrieden.


    Oder wenn es schon mal "original" sein muss, dann wäre es noch immer eine Option, den modernen im Handschuhfach oder unter dem Sitz zu verbauen.


    Gruß goedeke

  • Für mich käme da nur ein neues Gerät in Frage und den alten Brummer würde ich aufheben, wenn das Auto mal verkauft würde. Habe auch das original Radio im Regal und bin mit dem modernen Ding außerordentlich zufrieden.


    Oder wenn es schon mal "original" sein muss, dann wäre es noch immer eine Option, den modernen im Handschuhfach oder unter dem Sitz zu verbauen.


    Gruß goedeke


    Ist jetzt nicht böse gemeint, aber bei einem Cascade Pro 7941 kann man keinesfalls von einem "alten" Ding reden :winki:
    Das Teil kann eigentlich alles was ein aktuelles auch kann, und vom Klang her gibt es nicht wirklich viele die dem Teil
    das Wasser reichen können. Glaube es gibt sonst kaum ein Radio das optisch super in der 124er paßt, Funktionen
    wie Navi, TMC, Freisprechen per Bluetooth oder direkt eingelegter SIM, Sprachsteuerung und und und, ohne geblinke
    und "blau/rot/lila Lichtorgeldesign" bieten kann. :winki: Gut, billig ist das Ding keinesfalls, aber für mich persönlich das
    Beste was man in unseren Fahrzeugen verbauen kann.
    Und so nebenbei... das ist kein "Originalradio" in dem Sinne welches man im 124er ab Werk bekam...
    Wurde zwar von MB verbaut, aber zu Zeiten des 124ers gab es das noch nicht ;)