Motornotlauf beim 320er

  • Hallo zusammen,


    bin grade 70km von meiner Werkstatt entfernt (in Schweinfurt)im Motornotlauf liegen geblieben -.- er geht nurnoch im ASR Notlauf an, was tun?


    Bei Tacho 200 is mit vorhin auf einmal der Notlauf reingeknallt, bin dann noch 5km bis zu nächsten Ausfahrt, dort neu gestartet und alles wieder gut.
    Als ich wieder zurück auf die Autobahn bin *blink* Notlauf. Da bin ich auch wieder nur eine Ausfahrt gefahren seit dem bekomm ich ihn nurnoch im Notlauf gestartet und komme nicht vom Fleck.


    Was kann ich auf die Schnelle machen, außer ADAC rufen?


    Gruß,
    Carsten

  • Ich nehm's schonmal vorweg er läuft wieder. ÜSR kam erst vor 3 oder 4 Monaten ein neues von MB


    Hab erstmal alle Sicherungen gecheckt, die waren alle Tutti, dann mal grob die Kabel abgegangen auch alles OK (keine Risse, Brüche, Marderspuren) Hab wirklich ne halbe Stunde probiert bis ich auf die Idee kam Batterie ab zu machen, bzw. die Steuergeräte vom Strom zu trennen. Dannach kam das Spiel aber nochmal, nach ein paar Metern mit abgezogenem ASR Steuergerät alles wieder zusammen gebaut. Jetzt läuft er wieder.


    Hab den Verdacht, dass die Lima ihrem Ende entgegen geht (bzw. der Lima Regler)... Das Problem hatte ich in letzter Zeit öfter wenn Musik etwas lauter is (2 Endstufen) und ich etwas zügiger fahre und Verbraucher (wie Licht) an sind. Ich denk dass es n Problem mit der Stromversorgung is... ich bleib dran.


    Thread kann von mir aus gelöscht werden da Problem so nichtmehr existiert.


    Gruß,
    Carsten

  • Hoi Carsten,
    hatte ich am 3.2er Motor im 140er auch.
    MKB neu, Fehlerspeichr löschen und gut isses.
    Leider beginnt nun das allgemeine MKB Sterben der Mehrventiler immer häufiger aufzutreten.
    Was auch noch als Fehlerquelle in Frage kommt ist der Kabelbaum der DK oder auch der Bremslichtschalter.
    Erfahrungsgemäss ist aber der MKB der Übeltäter.
    Mach mal an den Steckern der Einspritzventile und am Nockenwellenversteler die " krümelprobe" ob sich dort die Ummantelung schon aufgelöst hat.
    Dann mal den MKB irgendwo zwischendrin vorsichtig öffnen.


    [Blockierte Grafik: http://www.w140forum.de/attachment.php?attachmentid=12716&d=1346707069&thumb=1]


    [Blockierte Grafik: http://www.w140forum.de/attachment.php?attachmentid=12715&d=1346707041]

  • Ähm,
    für 1600 Euro gibts bei MB keinen MKB und ne neue DK inkl. Einbau.
    Da der Kabelstrang der DK nicht seperat erhältlich ist.
    Aber wenn Du das ausschliessen kannst, dann wechsel den Bremslichtschalter, 10 Euroteil bei MB.
    Und wichtig, Fehler löschen.