Aussenspiegel abgetobt!

  • Guten Morgen zusammen.
    Ich habe folgendes Problem: Unser Haus zeigt sich trotz seines Alters (Bj. 63) noch sehr lebhaft und ist beim Herumhüpfen im Hof mit seiner linken hinteren Ecke gegen
    den rechten vorderen Spiegel meines Fahrzeugs gerannt. Dabei ist der untere Arm des Guss-Innenteils abgebrochen. (siehe Bild)


    Meine Frage: Wie bekomme ich das Gussteil von der Aussenschale ohne weitere Schäden und hässliche Fluchtiraden getrennt? (Ersatz hab ich.)
    Im Voraus Vielen Dank
    Gruß, Egi
    Ach ja, bevor jetzt irgendwelche pädagogischen Diskussionen entstehen: Nein, antiautoritär, wie wir erziehen, hat unser Haus dafür keinen Arrest oder
    Fernsehverbot auferlegt bekommen.

  • Hallo Ralf,
    ein Prof hat mal bei uns in der Vorlesung gesagt: "Ein Ing. muss nicht alles auf Anhieb wissen, sollte aber wissen, wo´s geschrieben steht. Vielen Dank dafür, hat mir einiges an Sucherei erspart. Einen Dank auch an maki.p für die Bilder.l
    Sowohl Demontage als auch Montage haben recht gut geklappt. Wobei ich zugeben muss, dass ich die Mimik trotz allem nicht so wirklich ganz gecheckt habe. Hoppla war´s auseinander und Hoppla war´s auch wieder zusammen.


    straight eight: Ich hatte ein fürchterlich schlechtes Gewissen, dass ich unserem Haus keinen Platz zum Toben gelassen habe. Da kann ich ja keinen Arrest verhängen.


    Gruß. Egi

  • Hallo Egi,


    na siehste. Hat der Prof. doch recht gehabt.


    Das mit "guckst Du hier" war meinerseits NICHT so gemeint von wegen, dass Du wissen sollst wo so etwas zu finden sein könnte.


    Ist doch toll, dass ich ein wenig helfen konnte.


    Weiterhin viel Freude an Deinem Benz.


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -