Abfluss oder doch was anderes?

  • Hallo Leute,


    ich hab letztens bemerkt dass sich bei meinem Coupe unter der Windschutzscheibe links und rechts etwas Wasser angesammelt hat.
    Ich hab dann so einen Stopfen gesehen und weil da so viel Dreck drauf war, dachte ich es ist eine Art Abfluss der verstopft sei.
    Beim Versuch den Dreck zu entfernen ist mir der Gummistopfen durchs Loch gerutscht.


    Meine Frage: Wozu ist das Ding überhapt da? Ist das eventuell doch ein Abfluss? Machts was aus wenn da kein Stopfen mehr dran ist?
    Anbei ein Foto von dem Teil (ist unterm Bremskraftverstärker)


    Auf der rechten Seite staut sich das Wasser ebenfalls, direkt unter/neben der Batterie. Dort ist das ding aber noch dran :)


    Danke für eure Hilfe


    Gruß
    Anvar

  • Hallo Anvar,


    das ist ein Stutzen der da wieder rein muss, die werden nur entfernt wenn man nochmals Holraum nachschießen möchte, das sind Holraumstopfen.
    Wenn Du ihn nicht wieder rein machst, wird dort wasser eindringen und Dir wird der Wagen von innen wegfaulen.


    Das wasser kann auch vom Schiebedach kommen, wenn die Abflüsse vom Schiebedach verstopft sind, die sitzen jeweils in den Ecken.


    Neben der Batterie ist ein Ablauf, der wird duch schmutz und Laub verstopft sein, den solltest du auch reinigen sonst Fault Dir der Wagen auch da weg.

  • Immoment ist ja trocken, aber wens regnet wirds eng.
    Die Ablüfe solltest du unbedingt alle mal checken, das sind die meisten Fehlerquellen bei Wasser im Innenraum.
    Und das Cruisen mit Tempomat macht noch spass ?

  • Vielen Dank für die Teile Nr.


    Ja der Tempomat ist einfach Gold Wert :)
    Muss nur noch mein leichtes sägen in den Griff bekommen, dann bin ich rundum zufrieden.

    Ja shit da war doch noch was, werd mich morgen drannmachen Dir das zu schicken wie du es einstellen kannst.