230 TE in S-H besichtigt

  • Hallo allerseits,




    ich habe mir gestern diesen Daimler angesehen:


    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-230-w-124-230-te-vhb-dänischenhagen/181404646.html?origin=PARK
    Wenn man ihn erblickt, hat man ihn fast schon gekauft: Schwarz, Leder, Klima und sooo wenig gelaufen! - und nach der telephonischen Auskunft sollte er praktisch gar keinen Rost haben!


    Die nähere Begutachtung durch mein nicht-fachmännisches Auge ergibt dann aber den obligatorischen Rott unter den Wischwasser-Behälter, zwei verdächtige Stellen am Unterboden (Wie soll ich sagen, zwar noch fest, aber nicht mehr eben, sondern so "aufgeblasen", als ob man an einer Wand Mörtelreste überstrichen hätte.); alle vier Wagenheberaufnahmen verrostet, bei dreien ist das Blech ohne Kraftaufwand mit dem Daumen eindrückbar. Kommentar des Verkäufers:"Wir wollten das erst `mal so versuchen, wenn ich die Wagenheberaufnahmen mache, kann ich den Wagen für 8000.- verkaufen."
    Da der Verkäufer keinerlei Neigung zeigte, mit dem Preis herunterzugehen, denke ich, dass auch geübte Schweisser sich den den Weg sparen können.




    Grüße Rainer

  • Morsche, der Verkäufer ist ein Knallkopp!
    Bei der Laufleistung und dem Alter ist demnächst so einiges fällig. Dann lieber einen mit 200.000tkm aufwärts wo schon was gemacht wurde.
    Einfach zu teuer.