Habe ihn nur so da rein gemacht wegen Platz
Habe 35 Euro bezahlt und nun wurde ich ihn gerne nutzen aber wenn du meinst der bringt nichts hinten anstatt der rückbank mal abgesehen das er zum Geschoss wird
mercedes w124 300ce viel vor und brauche tipps und tricks von euch
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bekommst Du den Boschmann Audio ZX8N, welcher für den Preis schon richtig was kann.
Z.B. ein 3-Kammer Bandpass wo 2 davon auf das geschlossene Gehäuse in der Kofferraummitte spielen und das Reflexgehäuse links & rechts mit der Öffnung genau unter der Lautsprecheröffnung. Gehäuse reinstellen und Rohr gerade so durch die Originalöffnung durch. 2x20cm im Bandpass können schon was und dazu noch nen Monoblock mit 200-400 Watt und schon bist Du glücklich. Gesamtpreis wahscheinlich mit Holz unter 300 Euro.
Gruß Andreas
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Kann ich denn nicht anstatt den Boschmann Audio ZX8N meinen nehmen Reflexrohre in die hutablage ??????
Ich kenne mich damit nicht so aus -
mit diesen Parametern kein Bandpasshäuse möglich ist.
Wenn ich Zeit habe werfe ich mal mein Gehäusesimulationsprogramm an, aber soweit ich das richtig im Kopf habe müsste der Woofer immer dröhnend spielen, da das Gehäuse immer zu klein ist.
Gruß Andreas
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Na schau mal bitte nach
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Bau ein Gehäuse von 20L Innenvolumen darin kommen 2x10cm Durchmessser Abflußrohre 40cm lang welche nach oben durch die originalen LS-Öffnungen gehen (abdichten).
Der Woofer wird auf das Gehäuse geschraubt, so das eine Seite auf den Kofferraum spielt und die andere Seite auf das zum Kofferraum hin geschlossene Bassreflexvolumen.
Jetzt schnell ab in den Baumarkt OSB Platte oder besser Multiplex zuschneiden lassen. Könnte ganz gut spielen sogar. Ist die erste Konstruktion dieser Art welche ich simuliert habe also keine Gewähr auf guten Klang. Jedoch ist das ein sehr gutes Simulationsprogramm. Bisher stimmte die Simulation mit der Realität bis auf Kleinigkeiten überein.
Gruß Andreas
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kannst Du auch 30 Liter Volumen bauen und die Rohre 30cm lang machen.
Er spielt dann etwas tiefer.
P.S.:
Ich habe gerade gesehen, das es meine Endstufe von Lanzar wieder zu kaufen gibt(Auslaufmodell). Es gibt meiner Meinung nichts besseres für den Preis.
Ich habe sie schon mit 1Ohm auf der Brücke gequält und ausser wegen Übertemperatur nach 30 Minuten abzuschalten spielte sie noch kontrolliert und schob soviel Spannung, das es gerechnete 1300W an nur 2 Kanälen waren. Bass super kontrolliert und Mittelhochton sehr räumlich und klar.
Ich hatte sie früher nur am Subwoofer und Kickbassgehäuse und nachdem ich sie verkaufen wollte Tests im Mittelhochton gemacht. Ich habe sie dann doch nicht verkauft und bin froh darüber. Selbst für 500€ fände ich die Endstufe günstig. Die holt echt das Maximum aus meinen Rainbow IQ vorne heraus.Die angegebenen Maße stimmen wohl nicht. Sie ist ca 48cm lang und passte so gerade im Fußraum.
Gruß Andreas
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Ich bedanke mich für dein bemühen auch wenn ich keine Ahnung davon habe oder nur wenig habe ich den Auftrag verstanden Kiste bauen mit 20 oder 30 Liter Volumen und zwei rohre die durch die original Abdeckung gehen und fertig
Was anderes viele Leute sagen mach ihn in das loch vom verbandskasten nur da ist doch keins so eins besitzt meiner Meinung nach nur ein 190 der also der w201
Nur wenn da eins drin ist wieso soll es dann beim w124 nicht gehen zwecks Stabilität der karosse wäre doch dann beim w201 auch nicht der Fall oder irre ich mich -
was man kann sondern was man darf Stichwort nicht genehmigte Veränderung.W201 hat eine Öffnung W124 nicht und das sollte auch so bleiben.
Gruß Andreas
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Schade Na gut aber bevor die mir keinen Tüv mehr geben
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Aber ein loch kann Mann da hinten rein schneiden da passiert nichts wegen Stabilität man schneidet sie ja nicht komplett raus
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Aber ein loch kann Mann da hinten rein schneiden da passiert nichts wegen Stabilität man schneidet sie ja nicht komplett raus
Du hast es immer noch nicht verstanden. Oder? Wenn Du ein Loch da reinschneidest, geht Stabilität verloren!!!!
Manche Leute... koennte man den ganzen Tag
Jetzt geh mal nen Schritt zur Seite und vom Schlauch runter und denke über Physik in der Schule nach. Wenns dann nicht klick macht, mach doch was du willst, und freu dich auf den nächsten TÜV-Termin.Gruss
Oliver
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Geht sie eben nicht das ist es ja aber das verstehst du wohl nicht
Weil es nur ein verhältnismäßig kleines loch istUnd NICHT die ganze hutablage betrifft ich wiederhole es gern nochmal
ICH HABE NICHT VOR DIE GANZE ABLAGE RAUS ZU SCHNEIDEN WEIL DANN KANN DAS MIT DER STABILITÄT STIMMEN .
Nur ein relativ kleines loch von 25 -30 cm -
Warum baut ihr euch nicht ne 30er Pyle in den Kofferraum? Da brauchste nichts schneiden und Druck macht die auch. Vielleicht wird der Wagen auch noch schneller, da durch den Bassdruck mehr Benzin nach vorne gefördert wird.
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Geht sie eben nicht das ist es ja aber das verstehst du wohl nicht
Weil es nur ein verhältnismäßig kleines loch istUnd NICHT die ganze hutablage betrifft ich wiederhole es gern nochmal
ICH HABE NICHT VOR DIE GANZE ABLAGE RAUS ZU SCHNEIDEN WEIL DANN KANN DAS MIT DER STABILITÄT STIMMEN .
Nur ein relativ kleines loch von 25 -30 cmHi,
Ich habe dich wohl verstanden. Du schneidest NICHT die ganze Hutablage raus!!! Brauchst mich ja net gleich anschreien... Aber um genau das "kleine" Loch gehts uns doch wegen der Stabilität und dem TÜV. Es ist nicht so vorgesehen und gefährdet die Stabilität.
Aber wie gesagt, mach was Du willst... (Ich würde es machen wie Kevin FreakaDelle)
Gruesse
Oliver
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da ich mich nicht gerne wiederhole.