Warum finde ich meinen Motor nicht?

  • Hallo,


    ganz so blauäugig wie mein Thema aussagt bin ich dann doch nicht, aber fast. (Meine nur ich finde den Motor in der WIS nicht).


    Ich möchte meinen Leerlaufsteller mal renigen, da -wie im Forum gefunden- die abgesunkene Leerlaufdrehzahl im Stand auf ihn hindeutet.
    Dazu muss ich die Plastikansaugstutzen? ausbauen. Ich finde weder in der WIS noch im Etzold wie das geht. Würde sie zwar sicherlich irgendwie rauskriegen,
    möchte aber keine Plastiknasen abbrechen oder zuviel ausbauen. Kann mir jemand die WIS Nummer nennen?
    E320 Cabrio Aut. BJ 96
    Gruß
    Hawo

  • Hallo Axel,


    also im Stand lief der Motor auf einmal unrund mit ca. 500 U/min.
    Ab Beschleunigen war dann alles normal. Jetzt stottert er noch kurz beim Beschleunigen und manchmal ploppt dabei so eine Art Fehlzündung.
    Jetzt wollte ich mir mal den Leerlaufsteller vornehmen. Habe vor 45 Jahren alte VW Käfer durch den TÜV gebracht und dann verkauft, ohne dabei reich zu werden.
    Viel grösser ist mein Wissensstand auch nicht, aber es macht mir Spass ein bischen zu schrauben.
    Gruss
    Hawo