Youngtimer Versicherung für W124

  • Hallo,
    sicher wissen nicht alle, dass man bei der Zurich Versicherung seinen W124 als Youngtimer versichern kann.


    Voraussetzungen :
    Der Wagen muss ein Zweitwagen sein. Alltagsfahrzeug vorhanden.
    Einzel- oder Sammelgarage.
    Max. Fahrleistung 8000km/Jahr.
    Classic Data Kurzgutachen.


    Mein E420 kostete dort 208€ im Jahr inkl. Teilkasko. Der jetzige Besitzer hat die Versicherung übernehmen dürfen.
    Weitere Infos bei Jan Hendrik Fleer in Essen.


    MfG Christian_HH

    2005 - 2007 250D Taxi mit MB Tex rot
    2007 - 2014 E300 Turbodiesel - Privatwagen zur Taxi umgebaut
    2010-2012 400E aus der Schweiz - mein Ex Eurograb
    Seit 2014 W211 E200cdi mit 417tkm
    2020 E280T Sportline in 189

  • Es gibt einige Youngtimerversicherer, darunter auch ein bekannter Automobilclub.
    Nur eben die Km begrenzung eher ein zwang finde ich nicht passend, darum fahre ich lieber einen Wagen statt mit Saisonkennzeichen.
    Hätte ich ein Cabrio wäre es eher von vorteil, da ich einen Cabrio im Winter nicht fahren würde aber ein wagen ist ja zum fahren gemacht.


    Zürich istzwargut aber es gibt meines wissens 4 Versicherer aktuell die unterschiuedlich tarife haben, umsehen lohnt sich allemal.


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Hallo,
    es gibt auch die möglichkeit das Fahrzeug bei OCC zu versichern, ich werde dort meinen 300E für ca, 360€ im Jahr mit Teilkasko (SB 150€) versichern. Pflicht ist ein Hauptfahrzeug und Teil- oder Vollkasko für das Fahrzeug, dafür sind aber bis ca. 10.000 km im Jahr dabei. Zudem erhält man im Schadensfalls den Wert als Liebhaberfahrzeug ersetzt und nicht irgend einen total unrealistischen DAT Wert. Eine Schadensfreiheitsklasse (SFR) ist zudem nicht nötig!


    Gruß Alex

  • Hallo Christian,


    kannst Du bitte einmal die Vorteile der Youngtimer - Versicherung erläutern? Ich zahle in Stuttgart bei 35% Schadensfreiheitsrabatt etwas mehr als 250,- EUR mit 300,- Teilkasko für eine normale Versicherung für das 22 Jahre alte Fahrzeug.


    Könnte ich also mit der Youngtimerversicherung deutlich billiger versichert sein?


    Und da es gerade aktuell ist: Habe ich da auch Vorteile bei einem Hagelschaden (Stichwort Restwert).


    Viele Grüsse


    Gehard