Tür-Innenverkleidung wölbt sich hoch

  • Mahlzeit!


    Eben durch Zufall gesehen und beinahe einen leichten Infarkt bekommen.. Hinten an der Tür ( Fahrerseite ) wölbt sich die Türverkleidung nach oben weg. Im Prinzip nicht so wild und auch weniger auffällig, jedoch weiß ich das es da ist, und das ist Grund genug es zu beseitigen.


    Hat jemand Ideen beziehungsweise Erfahrungen damit gemacht?

  • Hi,
    hab das gleiche Problem, aber bei mir kannst sehen wies im Endstadium aussieht, und bei nem 87er Laternenparker kann man fast vergessen was zu ziehen. Hab mir deshalb Schlachtpappen aus nem 89er T für meine Limo zugelegt. ich weis sind hinten ca 1-2 cm zu kurz, aber macht sowieso keiner die Türen hinten auf :rolleyes:
    Hab beide verglichen und festgestellt, daß die 89er ne Metallschiene haben, die die Verkleidung festhalten, die gibts beim 87er nicht. Mußt mal schauen wie du die wieder unter die Metallschiene bekommst.
    Warm machen ziehen und Leiste vorher ab und dann wieder drauf, mußt mal schauen.
    Türpappe ausbauen: Mach dich erst mal schlau wie, sonst fliegen dir die Halterklammern um die Ohren ;) Und kann beim erstmaligen ausbau kann die auch festgebacken sein.
    Zum Kleber: viele schwören bei dieser aktion auf nen Sattlerkleber, der soll richtig gut halten, habs selbst aber noch nicht ausprobiert.
    Aber einfach mal die Suche bemühen, das Thema wurde schon öfters behandelt.


    Schöne Grüße Jürgen :)