Scheibenwischer stoppt nicht in Endstellung

  • Moin zusmmen,
    Nach 5 problemlosen Wochen mit meinem 124er in Deutschland zickt mein G hier in Afrika jetzt rum.
    Ich hoffe Ihr könnt mir trotzdem helfen.
    Der Scheibenwischer macht Probleme, und das in der Regenzeit....
    Die Intervall Stellung ist ohne Funktion und wenn man von Normal oder Schnell auf Aus schaltet bleibt der Wischer sofort stehen
    ohne in die Endposition zu laufen.
    Was kann das sein? Relais, Schalter?
    Ich denke mal die Wischersteuerung bei 124er und 461er kann nicht so grundverschieden sein.


    Vielen Dank für Euer Hilfe,


    Gruß Cash

  • Ich hatte mal Probleme mit dem Wischer von der Limo. Da hab' ich die Sicherung rausgenommen, durchgemessen und für intakt befunden.
    Probleme hatte ich weiterhin. Dann mal 'ne neue genommen - und alles bestens. Frag' mich net' warum und wieso.

  • Kann gut seit das die schalter am schalter selber korriderit sind, sprich das innenleben am kombiinstrument ist dahin-hinüber.
    Meiner geht nich in endposition aber wenn man es dann wieder einschaltet und ausmacht ist er perfekt :D
    Ich vermute mal das bei dir nur der "hebel" einen internen defekt hat oder das der wischerrelais einen schuß hat das er sofort zu ende geht.


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch: