Hallo seit 2 wochen habe ich eine Problem und zwar leuchtet alle 3 tage das Kühlwasserbehälterzeichen auf dann wird nachgefüllt und 3 tage später das selbe Problem
Nur raucht es net weis raus also nehme ich an er verbrennt nichts mit , es ist auch keine Pfütze unterm wagen und innen im Motorraum ist alles trocken ich sehe quasi nichts wo es ausläuft
Hat wer einen tipp was ich noch schauen könnte ?
Kühlwasser geht verloren ?
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Hmm, wie sieht der Kühlwasserbehälter um den Füllstandsgeber aus? Sieht man da schon Kalkspuren? Wenn ja dann ist entweder der Füherl undicht oder der Behälter....
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sinkt der wasserstand denn? wie mechatroniker sagte, der geber geht manchmal kaputt
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Hmm muss ich dan gleich mal gucken aber der fühler und die dichtung sieht kk aus .
Ja der stand sinkt aber net langsam von Tag zu Tag sondern abrubt ( bei langer Fahrt ) ich verliere es erst wenn sich druck aufbaut glaube ich dan fällt das wasser ca einen Halben cm unter den Kühlwasser anzeiger ab -
Hmm, da währe es nicht schlecht wenn du so ein Kühlerabpreswerkzeug hättest. Das wird anstatt deines normalen Verschlussdeckels auf den Kühlwasserbehälter geschraubt und dann kann man das System mit Druck beaufschlagen, wie wenn das System durch den Motorlauf erwärmt wird. Dann sieht man es auch wo es herausdrückt. Bist du auch schon mal hergegangen und hast aufgefüllt und dann den Motor im Stand warmlaufen lassen?
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hast du an irgendwelchen schläuchen son grünes pilverartiges zeug?
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also ich würde dir empfehlen,das kühlsystem mal abdrücken zu lassen...es muß ja eine undichtigkeit sein,wenn die ZKD im eimer wäre dann würde er ja nicht gleich soviel wasser verbrennen ...wenn du sagst,das er auch nicht weiß raucht
Harry
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so ich habe nen Termin am Mittwoch bei nem Mechaniker, der schaut mir das an ,mal schauen was es da hat ich gebe euch dann bescheid
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So war heute schon beim Mechanicker haben den wagen hochgehoben unten waren lauter öl und wassertropfen klarer fall von Zylinderkopfdichtung im erweitertem Stadium
er meinte der Wagen ist in einem top Zustand kein rost nichts ales passt ich soll das mit der Zylinderkopf dichtung machen lassen und den Wagen ja net hergeben den sowas ist selten heutzutage
er meinte er brauch dafür 16 Stunden Material kosten ca 150€ die Zylinder werden geplant die kanäle poliert oder so er meinte auf wunsch hin kann er so planen das ich gleich noch mehr Leistung auch habe und das alles um 1000€ grade aus also ich halte den Preis für angemessen
Nochwas nein es ist kein Pfuscher er ist gelernter Mercedes Mech mit Meistertitel und ein guter Bekannter -
Zitat von "Gili"
So war heute schon beim Mechanicker haben den wagen hochgehoben unten waren lauter öl und wassertropfen klarer fall von Zylinderkopfdichtung im erweitertem Stadium
er meinte der Wagen ist in einem top Zustand kein rost nichts ales passt ich soll das mit der Zylinderkopf dichtung machen lassen und den Wagen ja net hergeben den sowas ist selten heutzutage
er meinte er brauch dafür 16 Stunden Material kosten ca 150€ die Zylinder werden geplant die kanäle poliert oder so er meinte auf wunsch hin kann er so planen das ich gleich noch mehr Leistung auch habe und das alles um 1000€ grade aus also ich halte den Preis für angemessen
Nochwas nein es ist kein Pfuscher er ist gelernter Mercedes Mech mit Meistertitel und ein guter Bekannter
na dann lass es schnellstmöglich machen... ich denke auch ein 1000ender ist ein gerechtfertigter preis,wenn er alles alleine macht mit material... -
Ja der Mercedes Händler direkt wil 2700€ haben dafür
Ich bin mal gespannt was das kanäle polieren und das Kopf planen an Ps bringt was meints ihr ?? -
Hi, für den Preis kann man nix sagen! Jo darfst dir aber Soviel Mehr-PS net vorstellen! Das ist Minimal aber immerhin etwas. Die Füllung wird mal verbessert da die Saugrohre glatter und etwas grösser werden.
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Ja ich habe ihm gesagt er sol maximales rausholen ohne das es da nachher Probleme gibt
Mal schauen was glaubts ihr was ich da rausholen kann ich meine ist ja schon ne teuere arbeit und aufwendig irgendwas muss es ja bringen sonst würde es net soviel kosten -
Jop....musst ja vieles Los- bzw wegschrauben damit man dran kommt (Saugrohr z.B.) und halt mit der Steuerkette muss man aufpassen, ansonsten Knutschen die Ventile deine Kolben.....;-)
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so war heute beim mech sieht ja wild aus alles weg vom Kühler bisz zum Kopf
Bin mal gespannt wie das nachher wird