M102 röhrt beim gas wegnehmen

  • hallo in die runde,



    nachdem ich die sufu benutzt und leider nichts zu meiner thematik gefunden habe, möchte ich euch folgendes problem schildern und hoffe, jemand hier kann einen tip zur abhilfe geben.


    mein 203 E mit m102 hat das problem, das jedesmal, wenn ich vom gas gehe, der motor röhrt wie ein hirsch in der brunft oder ein schlecht getunter opel kadett mit sportauspuff...


    ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. teile getauscht habe ich schon ziemlich fleissig, poti vom lmm, mengenteilder, einspritzdüsen, zündgeschirr vom läufer bis zu den kerzen. heute hatte ich die zylinderkopfhaube unten, und hab mir die steuerkette angeschaut. sitzt einwandfrei und ohne spiel. tastverhältnis ist eingestellt und pendelt bei 6V.


    für ratschläge bedankt sich,


    david

  • Stimme Heinrich zu. Jedoch ergänze ich um das Abschrirmblech am Hosenrohr. Gammeln gerne mal ab, liegt dann auf und im bestimmten Drehzahlbereich (=Vibrationen) schlägt es dann an den Kat oder Auspuff. Kostet neu so um € 20 bei MB. Ich meine zu erinnern, dass ohne Auspuff ab sich das nicht ersetzen lässt.


    Liebe Grüße



    niu12157 - Ralph -

  • im bestimmten Drehzahlbereich (=Vibrationen) schlägt es dann an den Kat oder Auspuff. Kostet neu so um € 20 bei MB. Ich meine zu erinnern, dass ohne Auspuff ab sich das nicht ersetzen lässt.


    bei mir genau 3100 U/Min. hatte das mal für den tüv befestigt, einfach ne unterlegscheibe benutzt, rostet ja um die befestigungsschraube durch. als provisorium hälts bestimmt bis das nächste mal eh was am auspuff ansteht.