Habe ein kleines Problem / Fensterheber ausbauen ohne Strom???

  • Hallo Zusammen,


    habe mir Ersatztüren aus einem Schlachter gedealt und will dort die elektrischen Fensterheber vorne ausbauen.


    Jetzt sind die Scheiben geschlossen und ich muss die irgendwie runterbekommen, um die Scheiben aus den Schienen zu nehmen.


    Muttern von der Scheren-Mechanik hatte ich schon alle lose, aber durch den Druck der Scheibe sind die Stehbolzen nicht aus den Löchern im Blech zu bekommen.


    Also, wie bekomme ich an einer ausgebauten Tür die Scheibe runter? Kann ich den Motor direkt an die Batterie anklemmen um runter zu fahren? Verträgt der Motor direkte 12 Volt? Oder ist normalerweise über den Schalter der Strom "runtergeregelt"?


    Der Motor darf unter keinen Umständen Schaden nehmen, da ich Ihn an einen Kollegen ausm Forum versprochen habe.


    Danke und Gruß


    Oliver