• Hi - ich habe einen Becker traffic pro im Auto und würde gerne das Navigationssystem nutzen. Ich habe aber keine GPS Antenne. Ist ja auch nicht schlimm. Gibts für 10 € Wo baue ich die hin? Ich hab mir schon gedacht, in der Mitte der Windschutzscheibe unten. Da würde sie nicht stören. Hat jemand Erfahrung mit einem Platzierungsort?

  • Moin,


    ich hab die genau da. Mittig vor der Scheibe. Ich habs aber nur einmal ausprobiert da ich sonst ein anderes Navi nutze. In der Stadt hats aber prima funktioniert, sollte also auch sonst keine Probleme machen.



    mfg
    Arne

  • servus Andreas,ich glaub der stiegi(weis es aber nimmer genau) hat die unter die lautsprecherabdeckung mit rein gemacht,funzt einwandfrei angeblich und man sieht nix :thumbup
    wobei sie in der mitte des amaturenbrettes hinter der scheibe auch nicht stören würde ;)


    Harry

  • Das Kabel meiner Antenne war lang genug, um es schön umständlich vom Radio nach links zur Fahrertür zu führen, von dort nach oben und dann zurück zur Mitte der WSS.


    Die Antenne oben schön mittig ausrichten und befestigen. Das Kabel nach links Richtung A-Säule verlegen und mit nem Löffelstiel o.ä. zwischen WSS und Armabrett schieben. Die Stoffdichtung hält das Kabel an Ort und Stelle. Dann schiebt man das Kabel weiter zwischen A-Säulenverkleidung und Lautsprecherabdeckung. Türeinstiegsleiste rausnehmen und dann dann die dicke Stoffdichtung an der Tür bis auf Höhe Oberkante Armabrett abziehen. Das Kabel wird dann zwischen Armabrett und A-Säule verlegt und mit der wieder aufgedrückten Dichtung gehalten. Verkleidung in Fußraum lösen, Kabel bis zum Radio verlegen und gut ists.


    Ich halte nichts von der Montage unter der Lautsprecherabdeckung - zwei Elektrogimmicks so dicht beieinander, ich weiß nicht recht... 8|