Knarzen in der lenkung

  • Hallo zusammen,


    habe bei mienem Coupe seit einiger Zeit ein knarzen bei der Lenkung aber nur wenn ich den Wagen kalt starte. Das heisst am frühen morgen z.B. wenn der Wagen nach der Nacht kalt gestartet wird. nach etwa 800m geht es dann ohne Probleme.


    Traggelenke wurden anfang des Jahres gerade gewechselt, die können es nicht sein. Ist wie gesagt auch nur wenn er kalt ist. nach ein bisschen fahren hört man nichts mehr.


    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Hydrauliköl hat er, fast voll. Habe ich gerade gesehen.


    Viele Grüsse


    Thomas

  • Hi Thomas,hab das mal in den bereich fahrwerk und bremsen verschoben,in der kaufberatung von jemand anderem sieht das keiner ;)


    komisch das das geräusch nach kurzer zeit weg ist,aber evtl. könnten die domlager ein geräusch machen...wenn die traggelenke nicht alt sind,wobei da auch schon war das die nicht lang drinnen waren und trotzdem wieder kaputt ;)
    gnerell kann alles was sich bewegt beim lenken für ein geräusch zuständig sein,traggelenke,spurstangenköpfe,stabigummis/lager,domlager,umlenkhebel...müßtest mal die haube öffnen und bevor du losfährst mal jemanden lenken lassen und mal schauen ob du die herkunft des geräusches orten kannst :thumbup


    Harry

  • Bei mir isses teils im Stand rangieren bzw. beim leichtem Rollen das die Lenkung auch bei ~2 Umdrehungen etwas zu quietschen/knarschen (irgendwie eine Mischung.. grobes quietschen?!) anfängt. Die Traggelenke wurden ebenfalls erst vor ein paar Monaten erneuert. Darum würd mich das wundern wenns daran liegen sollte.
    Am Servoöl kanns wohl net liege, wenn noch einiges drinne is? Bin mir jetzt nicht 100% sicher obs voll ist, aber dunkel und es ist auf jeden Fall einiges im Behälter.


    Im Regenwetter z.B. jetzt am WE war aber quasi nichts zu hören. Ansonsten während der Fahrt etc. alles ruhig und geschmeidig.

  • Hallo zusammen,
    da frag ich mal ganz einfach, was für Teile habt ihr eingebaut ???
    Hatt das nämlich auch schon. Neues Traggelenk von TRW rein und nach 5 Tkm hatts gequitscht als ob jemand im Geisterschloß ne Tür aufmacht.
    Dann Orginal eingebaut, auch von TRW aber mit Stern und seit dem ist Ruhe :) OK ich hab die Klammer aufgemacht und den Gummipffer mit Kugellagerfett aufgefüllt, was da orginal drin ist grenzt an nen Witz !!!
    Mein Tipp: Motor an, und jemand soll am Lenkrad drehen und dann auf die Pirsch gehen wos herkommt oder nen Video machen und einstellen, dann kann mans beurteilen was es ist. Geräuchquellen in der Lenkung gibts genügend :)
    Aber da bin ich zum Glück fast durch bis auf die Stabbis, alles andere ist schon neu und das mit Orginalteilen :D
    Dafür sieht meiner auch außenrum aus wie ne Ratte, aber ich sach mir erst mal Technisch alles ok bringen und dann kann ich mich um die Schönheit kümmern :thumbup:


    Schöne Grüße Jürgen :)