Kombi Namens Fifi (mein Winterauto)

  • Moin,


    der Kombi ist die schlimmste Baustelle die ich je hatte.
    Geldvernichtungsmaschine :patsch:


    Wenn mich heute jemand fragen würde "..soll ich mir den Kombi kaufen..."? würde ich sagen: NEIN, die Flossen fern von dem Teil halten X(


    Gruss
    Teresa

    "Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein
    Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?‘‘
    George Carlin

  • Moin TeresaHH, so is dat :thumbup: .Aber wenn der Wau Wi fertig ist,hast ein schönes,für den Winter viel zu schade,T-Modell.


    ist der Stern vorn demontiert,fährt es sich recht ungeniert


    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

  • Moin,


    das Fahrzeug ist fertig. Fährt sich jetzt ...wie neu. Hammer.
    Merkt man auch, dass die Spur direkt beim MB eingestellt worden ist.
    Alles, was da "unterm Auto" ist, ist neu gemacht worden - er stand auch einige Monate in einer Werkstatt.
    Die neuen Leitungen sehen Klasse aus .-)


    2 Jahre TÜV ohne Mängel bekam er jetzt auch.


    Jetzt wird ein neues Gutachten gemacht da ich das Auto definitiv VK versichern möchte.


    Gruss
    Teresa

    "Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein
    Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?‘‘
    George Carlin

  • ´n Abend TeresaHH, nochmals :thumbup: :thumbup . Ist ja eigentlich für´n Winter zu schade,aber die Winter werden kürzer. VK ´ne Gute Idee. Weiterhin angenehmes Gleiten und das Unfallfrei.
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

  • Moin,


    man möchte nur zuverlässiges Fahrzeug haben. Da muss dies und das gemacht werden.
    Und jetzt (außerdem) fährt sich der Kombi wie eine richtige EKlasse :sekt: und .... er hält die Spur.


    Alt aber Genial :nummer1:


    Gruss
    Teresa

    "Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein
    Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?‘‘
    George Carlin

  • Dem Statement von Theresa kann ich mich absolut anschließen. Zuverlässige und schöne Autos, für sommerliche Spazierfahrten wie auch winterlichen Alltagsbetrieb.
    Alternative Fahrzeuge, wie neulich in einem sehr interessanten Beitrag hier im Forum diskutiert, kommen für mich nicht in Frage. Dafür ist das Leben zu kurz und die verbrachte Lebenszeit im Auto in Relation gesetzt sehr hoch. Ich freue mich immer wieder, wenn Autos solide gepflegt und gefahren werden.


    Theresa : :thumbup:

  • Jetzt hast Fifi so toll hergerichtet und doch soll er verkauft werden? (Fahrzeug wird im Nachbarforum zum Kauf angeboten) :(
    ... und hier wird er ja auch angeboten, wie ich gerade sehe :whistling:

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

    Einmal editiert, zuletzt von karabasch ()

  • :verysad: Schock



    Ich habe von Anfang an mitgelesen und die Entwicklung verfolgt. Damit, dass der Wagen ein neues Zuhause sucht, hätte ich nicht gerechnet.
    Es wird wohl (leider) entsprechende Gründe geben.


    Bei dem Gedanken, meinen T zu verlieren, wird mir jedes mal ganz Elend, auch wenn es eines Tages unumgänglich sein wird :verysad:
    Ich hoffe, dass Fifi weiterhin in guten Händen verweilen darf!

  • Moin,


    so wie es aussieht trenne ich mich auch von meinem geliebten w201. Habe keine gezielten Anzeigen geschaltet - übers w201 Forum hat sich jemand gemeldet - es tu weh... aber der w201 fuhr in den letzten 2,5 Jahren nur gerade 4.034 km - das ist ein Witz!
    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/user/150803/temp/wcxttdyc.jpg]


    Der Kombi....naja - ich habe einfach zu viele Autos! Ich möchte nur das Coupe behalten und dazu hole ich mir ein Alltagsauto. Das reicht.


    In Hamburg war es einfach eine Garage (Tiefgarage) zu finden. Nur Kohle hat man dafür gebraucht. Hier auf dem Dorf ist keine Garage zu bekommen und ich habe nur eine hier vor Ort. Wir haben zwar eine kleine Halle für die Autos angemietet - aber jedes mal muss man 16 km fahren um ein anderes Auto zu holen, 16 km in eine Richtung. Dann lasse ich das Fahrzeug mit dem ich gekommen bin in der Halle und fahre mit dem Anderen los. Das ist mir einfach zu anstrengend.


    Oder...ich werde einfach alt :whistling:


    Gruss
    Teresa

    "Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein
    Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?‘‘
    George Carlin

  • Hallo Teresa,


    das der W201 auch auf der Liste steht habe ich schon fast befürchtet.


    Die Thematik mit den Stellplätzen ist mir sehr vertraut. Früher hatte ich in München zwei bis drei TG Plätze angemietet, irgendwo war immer einer zu bekommen.
    Hier bei mir auf dem Land (Tegernsee) ist das schier unmöglich, bei mir im Ort gibt es gar keine zu mieten, daher stehen zwei Autos überdacht vor der Tür und zwei in TGs angemietet ca 15 km entfernt, d.h. das selbe Spiel wie bei dir, aber bislang macht das mir noch nicht zu viel Mühe. Die Nebenkosten stehen natürlich auf einem anderen Blatt ...


    Meinen Käfer habe ich noch viel weiter weg bei meinem Bruder geparkt und ich komme nur noch sehr sehr selten dazu ihn selber zu fahren, jedoch ist die Freude dann um so größer.


    Ich sage immer, glücklich ist, wer seine Befriedigung im Briefmarken sammeln findet :rolleyes:

  • Wenn die Autos zu weit weg stehen, ist das schon schlecht. Als ich noch in Nürnberg wohnte, hatte ich Garagenstellplätze in ca. 1km Entfernung. Selbst das war mir oft "zu weit weg".


    Und den Kombi über's ganze Jahr im Alltag fahren kommt nicht in Frage? Vor ca. 2-3 Jahren hatte ich ja auch schon mal ans Verkaufen von meinem Kombi gedacht. Hatte auch schon so gut wie einen Käufer. Habe dann aber doch lieber mein 4 Jahre altes Alltagsauto verkauft ... ;)


    Einen 124er Kombi sollte man nicht hergeben :)

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • holgerteja & karabasch ---> Das ist echt nicht einfach. Mein Herz blutet jetzt schon weil der w201 gehen wird. Wenn der Käufer jetzt plötzlich abspirngen würde...wäre ich nicht traurig. Ich verkaufe das Auto nicht weil ich Geld brauche. Aber...hier muss ich Euch noch erzählen, dass wenn man so ein Schmuckstück hat....fährt man einfach weniger. Wo parken? (Wenn die "anderen Idioten" die Tür aufreissen, weil da ´ne alte Kiste steht) oder...Steinschläge.....ich bin nur bei schönen Wetter gefahren und das wenig. Wenn der Kleine jetzt anderen Besitzer hat...da muss sich der neue Besitzer damit auseinander setzen.....ich nicht mehr. Ist auch eine Art "Erlösung" ;)


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160410/temp/iipn3gut.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160410/temp/mbuk5giy.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160410/temp/o4pqjpzw.jpg]


    Heute noch schnell Fotos gemacht vom Fifi. Jetzt mit dem Sonnenrädern sieht er besser aus.
    Innenraum ist im guten Zustand und sauber. Fotos mache ich noch, wenn die Sonne wieder scheinen wird.
    Naja...ich habe nicht bei Mobile.de oder andere Internet-Autoplatform inseriert - vielleicht meldet sich hier jemand oder im anderen w124 Forum..mal schauen. Das wäre mir lieber. Mal schauen, was die Zeit mit sich bringt.


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag!
    Teresa

    "Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein
    Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?‘‘
    George Carlin

  • Moin W 124 Freunde, moin TeresaHH, schade. Mit Bedauern habe ich das gelesen. Gerade der Kombi ist ein guter Begleiter auf allen Wegen noch dazu wo der beinahe perfekt ist. Es ist eben alles vergänglich.
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

  • Moin,


    ein paar Daten:


    Erstzulassung Februar 1994. Bei uns seit November 2013.
    ABS, ASD, Automatik, ESSD, Klima, Lederlenkrad (2014 gemacht, Schalthebel auch Leder - auch 2014 gemacht). Ablagebox vorne. Airbag links und rechts. Fensterheber elektrisch 2fach. ATA. Doppelrollo für Gepäckabdeckung. EDW. SRA. 8-Loch-Metalfelgen. Batterie mit grüßere Kapazität. Wurzelholz.#
    Schließanlage mit Infrarotverbedienung.


    Gemacht worden:


    VA:
    Stoßdämpfer
    Domlager
    Querlenker
    Spurstangen
    Lenkhebel
    Federn VA


    HA:
    HA-Träger (Sandstrahlung + Pulver)
    Radträger (Sandstrahlung + Pulver)
    Radlagersatz
    Strebensatz
    Gelenkscheiben beide
    Federlenker innen neue Buchsen
    Quietschbuchsen
    Alle 4 Topflager
    Differential Aufhängung
    Niveauleitungen
    Bremsleitungen
    Spritleitungen
    Hydrospeicher
    Federn HA
    Hinterachsträger Befestigung links erneuert, rechts instandgesetzt


    Motor:
    MKB
    Kleiner Leitungssatz
    Drosselklappe
    Zündleitungen
    Zündspulen
    Lambdasonde
    Klimakompressor überholt
    Klimakondensator
    SRA instandgesetzt
    Scheinwerfer (DEPO)
    Beheizter Schlauch Wischwasser
    Automatikölwechsel mit Filter
    Unterdruckdose Automatik
    Gebläse Motor erneuert
    Differential neu abgedichtet



    Karosserie:
    Scheibenrahmen links rechts + Lackierung
    Alle Wagenheberaufnahmen
    Rechten Innenkotflügel Blech unter Wischwasser erneuert
    Heckklappe (Sandstrahl +Lackierung)
    Heckklappenschloss erneuert
    Beide Kotflügel gegen gebrauchten getauscht
    Linke Tür getauscht.
    Windschutzscheibe
    Teillackierung Heckbereich, Dachbereich, Motorinnenraum
    Unterbodenschutz erneuert
    Lenkrad Leder neu bezogen


    Mängel:
    Tür rechts vorne Rostbefall
    Karosserie teilweise noch kleine Dellen, Lackierung Schachbrett
    Kettenspanner und Regenerierventil
    Hubwischer Wischbild verstellt
    Mittel und Endschalldämpfer rostig aber dicht



    Man oh man....was da alles schon gemacht worden ist.... das ist ein 4 Wochen Urlaub auf Seyschellen zur zweit in einem teuren Hotel :huh:

    "Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein
    Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?‘‘
    George Carlin

  • karabasch ----> Habe an einen w211 gedacht, 320 CDI, Avantgarde, Bj. 2007/2008


    @Kombikisten ----> Mein Mann hat erst jetzt die Liste der Arbeiten fertig gemacht....wenn ich das jetzt vor Augen habe...ohje.....über die fast 3 Jahre habe ich sehr viel Kohle für das Auto ausgegeben - und zur 95% sind das alles original MB Teile...... nur der Kabelbaum und die Drosselklappe haben ein kleines Vermögen gekostet :wtf:

    "Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein
    Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?‘‘
    George Carlin