Eagle Eye Ellipsoidscheinwerfer


  • Quatsch die gibt es schon ewig ...


    Ja Jo, sicher. Du hast bestimmt Recht. Dann haben die Händler, bei denen ich die letzten Jahre nach diesen Scheinwerfern angefragt habe, mich ja glatt angelogen mit der Auskunft, das diese Scheinwerfer mit E-Prüfzeichen und LWR nur für Mopf2 auf dem Markt sind. Dachte ich´s mir doch, so ein verfluchtes Händlergesindel! ;)


  • Ja Jo, sicher. Du hast bestimmt Recht. Dann haben die Händler, bei denen ich die letzten Jahre nach diesen Scheinwerfern angefragt habe, mich ja glatt angelogen mit der Auskunft, das diese Scheinwerfer mit E-Prüfzeichen und LWR nur für Mopf2 auf dem Markt sind. Dachte ich´s mir doch, so ein verfluchtes Händlergesindel! ;)



    Ist schon OK ... hast natürlich Recht, Ich merke das schon ...


    Die komischen Teile für Mopf2 mit Mopf1 Glas sind sicher wegen deiner Nachfrage produziert worden.
    Nur komisch das wir schon vor Jahren hier im Forum über diese Ausführung gelacht haben, ist mir aber auch egal, ich brauch die Dinger nicht ... Hauptsache du bist Glücklich damit.

  • soo, genug gequatscht, 1. die scheinwerfer sollen eine bessere lichtausbeute haben, 2. da ich laut Heinrich ein mopf 1 habe , kann ich sie einbauen, 3. ich bin mit dem licht das meiner zur zeit hergibt zufrieden (dank neuer leuchtmittel) aber, da mein chef im dunkeln probleme hat und einen bären nicht vom fußgänger unterscheiden kann möchte ich noch besseres licht am auto haben. zyniker vorweg, da der chef nachts nicht gut sieht, fährt sie auch nimmer.
    die lampen werden gekauft und eingebaut und dann sehn ma mal weiter.

  • Ist schon OK ... hast natürlich Recht, Ich merke das schon ...


    Die komischen Teile für Mopf2 mit Mopf1 Glas sind sicher wegen deiner Nachfrage produziert worden.
    Nur komisch das wir schon vor Jahren hier im Forum über diese Ausführung gelacht haben, ist mir aber auch egal, ich brauch die Dinger nicht ... Hauptsache du bist Glücklich damit.



    Hier schau mal ... hab nur den auf der schnelle gefunden... da waren aber noch andere ;) die diese Teile verbaut haben und schau mal auf das Datum wann der Thread erstellt wurde ...
    >klick fest<


  • Hier schau mal ... hab nur den auf der schnelle gefunden... da waren aber noch andere ;) die diese Teile verbaut haben und schau mal auf das Datum wann der Thread erstellt wurde ...
    >klick fest<



    Beim Klabautermann! Schaut so aus, als hättest Du Recht.


    Dann habe ich wohl in der Tat die falschen Händler gefragt, ärgerlich. Ansonsten hätte ich die Teile auch schon Jahre lang verbaut.


    Und ich hatte mich echt gefreut, die Dinger endlich gefunden zu haben. :S

  • Ich befürchte in der Tat alleine der Preis, Harry.


    Evo Speed ist ja insgesamt nicht gerade ein Discounter, was Preise betrifft.


    Bei Evo ist von der Qualität hochwertiger, was sich im Preis erheblich bemerkbar macht. Fragt mal den Stiegi, der hat Hintergrund Wissen. Wenn ich jetz aber ehrlich bin, würde ich eher die günstigen nehmen, schließlich bekommt man 2 Satz für das Geld von Evo. Bis vor kurzem haben die um die 200 gekostet .... :rolleyes:

  • Bei Evo ist von der Qualität hochwertiger, was sich im Preis erheblich bemerkbar macht. Fragt mal den Stiegi, der hat Hintergrund Wissen. Wenn ich jetz aber ehrlich bin, würde ich eher die günstigen nehmen, schließlich bekommt man 2 Satz für das Geld von Evo. Bis vor kurzem haben die um die 200 gekostet .... :rolleyes:


    Sag mal Jo, Du meinst es gibt auf dem Markt so eine Art A- und B-Ware - die Qualität betreffend? Oder was meinst Du mit hochwertigerer Qualität?

  • Bei Evo ist von der Qualität hochwertiger, was sich im Preis erheblich bemerkbar macht. Fragt mal den Stiegi, der hat Hintergrund Wissen. Wenn ich jetz aber ehrlich bin, würde ich eher die günstigen nehmen, schließlich bekommt man 2 Satz für das Geld von Evo. Bis vor kurzem haben die um die 200 gekostet ....


    Meine es wäre so das es bei Evo die "Originalteile" geben soll also das Evo die Teile in seinem Namen Produzieren lässt und bei Ebay wohl die Nachbauten unterwegs sind, obwohl es selbst da noch Qualitätsunterschiede gibt. Vermutlich kommen die auch aus Fern Ost, aber die Qualität ist besser und Evo hat die teile immer als erstes im Programm. Die Kühlergrills von Evo sind eine ganz ganz andere Liga als die von Ebay, bei Evo hält der Chrom z.b. ewig was bei den günstigeren von Ebay schon nach Monaten nicht mehr der Fall ist. Wenn man die Teile vergleicht, sind die von Evospped schon ein ganzes Stück Hochwertiger, besonders bei den Lenkrädern mit Holz oder den Chromteilen kann man das sehr gut erkennen. Wir hatten auch mal einen hier im Forum der so manche Sachen in fernost nachproduziert hat... es waren auch Scheinwerfer, Blinker und Lenkräder ... war aber alles nur Müll ... hier ist sein Ebay Shop ... Klick mich! damit ist hier niemand Glücklich geworden. Auch er hatte damals deine Scheinwerfer im Programm und so manches mehr.


    Aber wie gesagt, bei den Scheinwerfern würde ich jetzt auch zu den von dir zurückgreifen.

  • Ehrlich gesagt, ich weis es nicht.


    Ich habe mir die Scheinwerfer mal ganz genau unter die Lupe genommen und eigentlich nichts entdeckt, was man daran qualitativ verbessern müsste. Die Dinger sind aus dem Karton raus gut - ist meine Meinung. Alles passt, nicht ist krumm oder wellig - Materialstärken passen. Das Innenleben sitzt fest, die Reflektoren sind aus Alu oder Magnesium (auf jeden Fall nicht aus Kunststoff). Die Verkabelung ist gut und beschlagen tun sie auch im fiesesten Sturmregen nicht. Kein Plan wo genau da qualitativ Unterschiede sein könnten.


    Wäre noch interessant zu wissen, welcher Herstellername in den Kunststoff der Evo Scheinwerfer eingeprägt ist.

  • Das sind Eagle Eyes laut Mail des Verkäufers.
    Und EvoSpeed ist auch nicht der Heilsbringer, habe mir Tachoringe bestellt passten auch gut leider hab ich erst danach gesehen das einer einen grad gut sichtbar nach innen hat zum wegfeilen wars da schon zu spät.
    Und die Lieferanten werden bei vielen Produckten mehrere Händler mit der gleichen Ware beliefern das ist sicher.
    Denn es geht immer nur ums Geld billig Einkaufen teuer Verkaufen!


    http://www.ebay.de/itm/2613225…_trksid=p3984.m1423.l2649


    Vielen Dank für Ihre Anfrage


    Der Hersteller ist die Firma Eagle Eyes


    Mit freundlichem Grüßen


    M. Tschirdewahn


    Bitte lassen Sie die vorherigen E-Mails im Anhang um eine schnellere Bearbeitung zu gewährleisten. Vielen Dank.



    AD Tuning GmbH & Co. KG
    Ottostraße 1
    95369 Untersteinach
    Tel: +49 9225 956943 0
    Fax: +49 9225 956943 22


    http://www.ad-tuning.de


    Geschäftsführer: Alexander Drobny
    Amtsgericht Bayreuth HRA 3554
    Steuer Nr.: 229/150/01606
    Ust.Id.Nr.: DE 250 412 864


    Persönlich haftende Gesellschafterin:
    AD Verwaltungs-GmbH
    Ottostraße 1
    95369 Untersteinach
    Amtsgericht Bayreuth HRB 4371

  • Ich sag ja nicht das sie besser oder schlechter sind aber sicher gleichwertig.
    Und Wassereinbruch nach 2 Wochen dafür gibt es Garantie oder Gewährleistung.
    Ich glaube auch nicht das die für Evo von einer anderen Fertigung kommen wie die oben beschriebenen Low.
    Der einzige vorteil bei EVO ist der Service das muss man auch mal sagen!