Hallo, habe mich gerade neu im Forum angemeldet. Habe mir bereits die Finger wund gesucht und hoffe das ich auf direktem Weg einer Lösung näher komme. Nun zu meinem Problem...
Mein 280er Bj. 95 M 104 Automatik will nicht mehr wie ich es will. Nach längerer Standzeit, also wenn er kalt ist läuft der motor super. Getriebe Schaltet aber nur einmal hoch. Dann erst wieder ab ca 3500 Umdrehungen, oder.... wenn der Motor ca. 40 Grad erreicht hat. Da könnte ich mit leben. Das ist aber auch die Temp. ab der der motor anfängt Zicken zu machen. Äußert sich wie folgt. Stottern im Leerlauf, bei eingelegter Fahrstufe mehr als in Neutral. denke wegen der niedrigeren Drehzahl. Wird Leistung gefordert antwortet das Aggregat mit ruckeln und Fehlzündungen. Geht man dann vom Gas runter und beschleunigt ganz sanft, geht es. Wenn er rollt, dann rollt er. Beide Fehler sind meiner Meinung nach gleichzeitig aufgetreten. Seit dem ist es dauerhaft so, nur die ersten 2-3 Min. morgens nicht.
Würde nicht um Hilfe bitten wenn ich noch nicht selber einiges probiert hätte.
-Zündkerzen neu
-Kabelbaum neu bis auf den Strang zur Drosselklappe
-Zündspulen/Kabel/Stecker-LMM-Temp. Fühler Ansaugluft- Zwei von Drei Temp. Fühlern Wasser
Kraftstoffpumpenrelais- Überspannungsschutzrelais aus Fahrzeug vom Kumpel zu Testzwecken eingebaut.
-Kraftstoffpumpen auf Funktion geprüft
-Unterdruckschläuche kontrolliert und Ansaugtrakt auf Falschluft abgesprüht.
Bin mit meinem Latain am Ende und hoffe das Jemand unter Euch noch nen guten Tipp für mich hat.
MfG. Mario