Hallo,
ich muss nochmal wegen meinem TEE rumfragen.
Gleich vorweg, viele Sachen wurden am Motor bereits getauscht:
Gewechselt sind:
Verteilerkappe und Finger (beides Bosch)
LuFi und Kraftstofffilter
Zündkerzen
ÜSR
Keilriemen
Unterdruckschläuche zum und vom Leerlaufsteller weg, inkl. der zum Lufi-Kasten
Gummiteil von der DK zum Luftmengenmesser
Dichtung unter DK
Neue Einspritzventile inkl. Dichtungen an den Einspritzventilen
Falschluft wurde abgesucht
(Leerlaufstellerspannung i.O.)
Temperatursensor i.O. wenn betriebswarm bzw. kalt Widerstände plausibel
Drosselklappenschalter i.O.
Im Fahrbetrieb habe ich festgestellt:
Bei Vollgas (Einstellung des Gaszuges ist i.O. bzw. habe ich korrigiert -> Bei Anschlag am Pedalwegende ist der DK-Taster für Vollgas auf Durchgang):
DK ist voll offen: Vollgasontakt ist geschlossen -> Der Wagen beschleunigt etwas zäh und wirkt zugeschnürt!
Gehe ich ein wenig vom Gaspedal, d.h. Vollgaskontakt geöffnet, dann zieht der Wagen viel besser.
Anscheinend funktioniert bei der Volllastanreicherung etwas nicht.
Soweit ich mitbekommen habe, setzt bei Vollgas die Lambdaregelung aus, ist das richtig?
Warum dreht er gerade bei 2000-3000Upm viel besser mit Gaspedal kurz vor Vollgas als mit Vollgas (DK-Schalter aktiviert)?
Die Höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht!
Weis jemand Rat? Kann mir grad keine Vorstellung machen, was hier nicht stimmen soll!?
Gruß
Uwe
P.S.: Einzige Falschluftquellen können verblieben sein: Ansaugkrümmerdichtung, div. kleine Unterdruckschläuche und ...? Der nachträgliche Kaltlaufregler ist abgeklemmt!