Lenkrad-Stern

  • sag doch mal einer am anfang, dass ein airbaglenkrad gemeint ist! :D


    zum glück hab ich keinen airbag, aber wie ist das denn im falle des auslösens? bekommt man dann nen schönen stern.abruck im gesicht, so a à la verwundetenabzeichen oder fliegt einem das provisorium direkt ins auge? ;)
    für die späteren baujahre gabs den chromstern zwar zu ordern, aber ich denke die werden sich dann bei benzens was ausgedacht haben, um das obengenannte zu verhindern. andererseits, wenn der unfall so schlimm sein sollte, dass der airbag auslöst, hat das leben eh keinen sinn mehr. :P

  • dann schleif ich den gepressten stern plan und pieks den anderen drüber, andernfalls steht der neue hervor und das sieht nicht schön aus.


    Das mit dem Pieksen würd ich bei nem Airbag lassen.
    Man bei solchen Ideen kann ich nur mit dem Kopfschütteln.
    Ich hab ne Weiterbildung gemacht das ich an Airbags arbeiten darf,
    habt ihr eigentlich ne Ahnung was so ein Sack anrichten kann ?


  • Das mit dem Pieksen würd ich bei nem Airbag lassen.
    Man bei solchen Ideen kann ich nur mit dem Kopfschütteln.
    Ich hab ne Weiterbildung gemacht das ich an Airbags arbeiten darf,
    habt ihr eigentlich ne Ahnung was so ein Sack anrichten kann ?


    Sehe ich genauso. Ein Airbag hat schon so manchen Rettungskräften das Genick gebrochen.
    Klar sieht der Stern in Chrom ganz schön aus, aber für sowas würde ich meine Gesundheit nicht auf's Spiel setzen.
    Und mal so nebenbei, so kann das ganze dann aussehen, wenn der Airbag ausgelöst hat:
    [Blockierte Grafik: http://i130.photobucket.com/albums/p244/Benz-Fan/th_image51044_zpsf8831825.jpg]


    Ist nicht böse gemeint, aber ich würds mir da doch lieber zweimal überlegen.


    Grüße Christian

  • wir haben doch im lenkrad das sternemplem , gibt es vielleicht im zubehör ein sternemplem in chrom, das man darüber befestigen kann???. hat eine schon mal sowas gesehen??.


    Hey Eddy.


    Besorge dir einen Airbag aus der C Klasse, die hatten das je nach Ausführung Serienmäßig.


    Habe ich in meinem Cabrio auch.


    Gruß Harry.

  • Nein, die pilzt nur auf die Abdeckung.


    dachte ich eigentlich auch, kenne ich zumindest so von moderneren airbags, aber wie kam es dann zu der abgebildeten prellung? ist doch ein linker arm und der abdruck ist ein etwa dort, wo der stern treffen würde bei linksgreifen des lenkrades auf ca. 10 uhr, wenn die abdeckung im falle eines auslösens zur seite "schwenken" würde.
    wenn das am arm schon so schön aussieht, will ich nicht wissen, was das im gesicht eines brillenträgers anstellen könnte, sollte die abdeckung in richtung gesicht "fliegen". muss da nicht irgendein ein defekt vorliegen, oder handelte es sich ebenfalls um ein lustig "nachmontierten" chromstern, der zu diesem ergebnis führte? daher auch die frage Benz-Fan, ob selber erlebt.

  • :?:


    das ist ja ein interresanter thread...dachte schon ich lese nicht richtig :?:


    der gerold hats ja schon auf den punkt gebracht, wer fummelt denn am airbag rum oder bohrt da löcher rein...hallo :?: :?: :?:


    spätestens beim auslösen, nobody`s perfect, knallt dir der scheiß ins gesicht :patsch:

    Zitat von »schneemann«




    wow, das ist ja ein schöner pferdekuss. selber erlebt oder woher stammt das bild? fliegt die kappe beim auslösen zur seite?
    Nein, die pilzt nur auf die Abdeckung.


    aber bestimmt nicht wenn man da selber dran rumfrickelt :!:

  • nach allem, was ihr so geschrieben habt, komme ich zu dem entschluss, " ich lasse die finger von dem ding ". stern hin, stern her, aber diese sache ist mir zu gefährlich, zudem ich vom schrauben keine ahnung habe. ansonsten nehme ich das angebot von Gerold an und tausche den kompletten prallkopf.

  • habe gerade bei youtube filmchen angeschaut über airbags. mein gott, hätte nicht gedacht, dass die mit solcher wucht explodieren. da würde meine brille ja tatsachlich am hinterkopf sitzen, wenn der plötzlich hochgeht. möchte meine rente auf andere, humanere weise beenden.


  • dachte ich eigentlich auch, kenne ich zumindest so von moderneren airbags, aber wie kam es dann zu der abgebildeten prellung? ist doch ein linker arm und der abdruck ist ein etwa dort, wo der stern treffen würde bei linksgreifen des lenkrades auf ca. 10 uhr, wenn die abdeckung im falle eines auslösens zur seite "schwenken" würde.
    wenn das am arm schon so schön aussieht, will ich nicht wissen, was das im gesicht eines brillenträgers anstellen könnte, sollte die abdeckung in richtung gesicht "fliegen". muss da nicht irgendein ein defekt vorliegen, oder handelte es sich ebenfalls um ein lustig "nachmontierten" chromstern, der zu diesem ergebnis führte? daher auch die frage Benz-Fan, ob selber erlebt.


    Hi,


    nein zum Glück nicht selber erlebt. Daher kann ich auch nicht sagen, ob das ein Originalairbag war, oder auch jemand den Chromstern nachgerüstet hat. Aber ob so eine Abdeckung nach 20 Jahren noch so aufplatzt wie vorgesehen, oder eventuell einreißt und zur Seite klappt, kann denke ich kaum jemand vorhersehen.


    Grüße Christian