Kombigerät leuchtet nicht Auto startet nicht !!!!!

  • Hallo,


    habe vor 3 Monaten ein w124 gekauft und in der Garage abgestellt, nun wollte ich ihn anmelden und da leuchten keinerlei Lampen mehr an Kombigerät und das Auto lässt sich auch nicht starten. Woran kann das liegen???? Kann sich ja nicht kaputt gestanden haben....... oder ???


    mfg
    dermaurer89

  • Hm...er schreibt ja auch, dass er nicht startet.


    Beim KI tippe ich auf die Sicherung AM KI (=ausbauen/tauschen/einbauen) sofern der Themenstarter wirklich ALLE!!!!! Lampen des KI meint
    und nicht nur, dass die Beleuchtung des KI nicht geht.


    Nicht starten können äußert sich wie?? Orgeln und nicht anspringen?
    oder absolut keinen Mucks von sich geben??


    IR FB????
    Alarmanlage lese ich...gekoppelt mit einer Wegfahrsperre???
    Wegfahrsperre aktiviert????

  • Hallo,


    Hallo, ja ich meine ALLE Lampen und Kontrollleuchten. Es leuchtet am Kombiinstrument gar nichts. Wo finde ich d Sicherung ??


    Beim starten orgelt er zwar aber springt nicht an. Vermute das es mit dem KI zusammenhängt.


    Wegfahrsperre aktiv od nicht kann ich nicht sagen. Wie finde ich d raus ???


    Danke und Gruß

  • https://www.google.de/search?q…la:de%3Aofficial&tbm=isch


    Erstes Bild erste Reihe
    erstes Bild 2. Reihe


    das rote Ding ist die Sicherung.


    Ein Ausfall des KI für Nichtstarten des Motors verantwortlich...hm, ich glaube eher nicht.


    Nun nochmals die Frage (geht jetzt NUR!! um Motorstart!!)


    HAST DU EINE INFRAROT FERNBEDIENUNG?


    HAST DU EINE NACHTRÄGLICH VERBAUTE ARLARMANLAGE/WEGFAHRSPERRE die Du mittels "irgendetwas" deaktivieren musst??



    Wenn JA, hast Du geprüft ob die Batterie dieses IR Schlüssels oder das was Du zum deaktivieren hast auch voll ist = funktioniert???


    Hast Du bei IR FB nach Tausch einer Batterie im Schlüssel, den Schlüssel neu angelernt = synchronisiert?

  • Freut mich für Dich


    Spenden....guck doch mal auf der Homepage/Startseite oben rechts = SPENDENBOX


    Liebe Grüße an Dich


    niu12157 - Ralph -