Hallo Jungs!
Ich wollte demnächst an meinem 124 (E280 Automat) einen Getriebeölwechsel machen. Im Rahmen dieser Arbeit wollte ich auch gleich die auf dem Foto zu sehende Ölleitung vom Getriebe zum Kühler hin erneuern, denn die ist ja wie zu sehen schon etwas korrodiert
Ich fahre Montag zu Mercedes und bestelle die Leitung, die betreffenden Verschraubungen oben am Kühler und hinten am Übergang von Leitung zu Schlauch sehen zum Glück noch gut aus.
Nun die Frage: Kann ich die Leitung einfach so losschrauben und die neue ranschrauben? Wie sind diese abgedichtet? Sind da Dichtringe dazwischen oder sind die einfach über die Pressung abgedichtet, so wie Bremsleitungen? Und zudem: Muss ich danach den Kühler oder die Leitungen entlüften? Sicherlich muss ja dann die Luft irgendwie aus den Leitungen, oder? Und wenn ja wie?
Vielen Dank und ein schönes Fest
Mit freundlichen Grüßen
joker317