Projekt: Ich will guten Sound

  • Guten Tag Leute


    erst mal allen frohe Weihnachten :harry:


    Also ich habe mir für die Sommertage die nächstes Jahr hoffentlich kommen ein Paar Projekte vorgenommen.


    Eins davon ist, das ich mir ein Heckrollo einbauen will und da ich dan die Hutablage ausbauen muss und Kabel verlegen, dacht ich mir verpass ich meinem Schätzchen ein paar neue Boxen.
    Habe schon mit dem gedanken gespielt ein Originales Aktiv Bass systen einzubauen, bin mir da noch nicht ganz sicher, höre mir das demnächst mal bei jemanden an.


    Mir ist ganz wichtig das ich die Originale Optik behalte ( Becker Grand Prix 2000 hab ich drin ), auf jeden fall will ich kein moderneres Radio.
    Usb und so ist zwar schön aber mit nem CD Wechsler würd ich mich auch zu frieden geben.


    Ich würde gern wissen ob ich an meinem Radio einen Verstärker anschließen kann, ich kenne das sonst nur mit dem Chinch Kabeln.
    Hat da jemand schon mal sowas gemacht? Es gibt ja auch originale Verstärker, wo sind die den am Radio angeschlossen?


    Habe noch einen Überblendregler, ich hoffe das macht dan keine Probleme.



    Wenn ich damit anfange werd ich euch natürlich auf dem laufenden Halten und Fotos machen :)

  • schau mal in der Rubrik, " HIFI & Sound " im FORUM, da findest Du bestimmt den passenden Vorschlag, weil darüber wirklich viel geschrieben wurde. Mir hat es auch viel gebracht. :nummer1:

  • Danke erst mal :)


    Ja das bei eBay Kleinanzeigen hab ich auch schon gesehen und überlege auch grade.


    Hab mir das heute mal angehört, also es ist bei weitem besser als das was ich habe, aber meine ohren sind eigendlich besseres gewohnt :D


    Könnte ich denn den Aktriv Bass lautsprecher ansich tauschen? Also das das gehäuse dran bleibt und halt den Lautsprecher an sich wechseln.
    Dan würde ich das am liebsten so machen:


    Vorne 2 Speaker, dan an den Türen 2 Kicker, und hinten auf der Hutablage 2 Wege boxen oder so.
    Höre gerne Etwas lauter aber auch klare Musik mit gutem dezentem Bass der bei höherer lautstärke nicht gleich am knarzen ist.


    Jetzt muss ich halt nur schauen wie ich das mit dem Originalem Radio und einem Verstärker hinbekomme und ob der Überblendregler probleme machen wird :D