Hallo
Ich habe einen alten W124 ( E250D ) Baujahr 1993. Nun wollte ich den Schaltsack wechseln,doch ich bin zu dumm dafür ^^.
Ich hab das Amaturenholz abgemacht und den alten Schaltsack abgerissen. Er war schon fast ganz ab. Nun hab ich den Schaltknauf da und ich kann ihn nicht abmachen. Ich habe an einem schwarzen Platikteil gedreht. Nun ist eine kleine Mutter zum vorschein gekommen. Ich hab versucht,diese Mutter in beide Richtungen zu drehen,doch ich hab keine Chance. Wie macht man genau den Schaltknuppel ab?
Schaltsack wechseln
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du mußt nur die mutter unter dem schaltknauf lösen...du hältst den schaltknauf fest und drehst die mutter mit einem gabelschlüssel im uhrzeigersinn,dann löst sie sich...danach kannst den schaltknauf abdrehen...
Harry
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Ich habs sehr viel Kraft in die linke Seite versucht
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Zitat von "Sunnyharry"
Ich habs sehr viel Kraft in die linke Seite versucht
Willste jetzt den Schaltsack, den Schaltknauf oder den Schalthebel abmachen. Da gäbe es dann kleine Unterschiede. Haste Schaltung oder Automatik? Da sind die Verfahren auch unterschiedlich.
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Also ich hab eine Gangschaltung. Ich will nur den Schaltsack wechseln,aber damit ich das tun kann,muss ich erst den Schaltknauf abmachen oder nicht?
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Zitat von "rider124"
Willste jetzt den Schaltsack, den Schaltknauf oder den Schalthebel abmachen. Da gäbe es dann kleine Unterschiede. Haste Schaltung oder Automatik? Da sind die Verfahren auch unterschiedlich.
ey Günter...hast du schon amal nen automaten mit schaltsack gesehen??? ...und zum schaltsack wechseln,muß der schaltknauf abmontiert werden...ausser es ist ein lederner,dann ist schaltknauf und schaltsack ein teil...dann schaltknauf aufschrauben,mit mutter kontern und dann den schaltsack über den rahmen ziehen...ins brettchen drücken und feddisch... -
ja nur hat ne automatik keinen schaltsack......oder meint er doch den schaltknauf......dann kommt er natürlich ned weit......
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Zitat von "Sunnyharry"
Also ich hab eine Gangschaltung. Ich will nur den Schaltsack wechseln,aber damit ich das tun kann,muss ich erst den Schaltknauf abmachen oder nicht?
genau richtig...erst schaltsack unten am rahmen lösen und hochziehen...dann kontermutter lösen und schaltknauf abschrauben...dann kannst den schaltsack mit der plastikhülse nach oben abziehen... -
ja er muss halt erst die mutter lösen um den knauf drehen zu können, das hab ich zumindest rausgefunden als ich den knauf am 190er getauscht hab, sollte dasselbe prinzip sein wie beim 124er
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ey Günter...hast du schon amal nen automaten mit schaltsack gesehen???
ja nur hat ne automatik keinen schaltsack...
Ja is ja gut. Der 124er hat keinen. Die neueren schon, ich hab erst kürzllich einen gefahren.
:cry: :cry:
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Zitat von "Sunnyharry"
Hallo
Ich habe einen alten W124 ( E250D ) Baujahr 1993.er fährt kein neues auto