Wurzelholzabdeckung

  • Hi Leuts,


    hab in der Bucht sehr günstig die Abdeckung geschossen.Das Teil is heute in der Post gewesen, Optik ist top, nun denke ich mal ich muss den Schaltknauf abbauen um das Teil zu montieren. Hat von Euch bestimmt schon mal einer gemacht und kann mir sagen wie das geht, bevor ich alles auseinanderbaue oder stundenlang nach den richtigen Schrauben suchen muss :lol:


    Dangööö!!!


    [Blockierte Grafik: http://img55.imageshack.us/img55/7122/84ba1xt6.jpg]

  • selbst ist der mann^^


    schalterbrett ab, mit einer schraube unter teppich oder rollbox lösen.


    dann brettchen nach vorne zum ascher hin hochdrücken


    alle schalter abklippsen


    brett entnehmen


    dann alle klippse um den wählhebelkasten lösen, sind deren 4 wenn ich recht entsinne, vorsicht die brechen leicht.


    danach das ganze teil nach oben wegnehmen.


    dann siehst du eine mutter.


    mann löse diese....


    und entnehme den knauf mit stange.....


    einbau in umgekehrter reihenfolge



  • na das klingt ja machbar :lol:
    werd ich am Wochenende mal dran versuchen, danke Sterni für die Beschreibung

  • Zitat von "carlsson24v"

    oder knauf runterreißen und wieder neu befestigen... ist ja auch nir geklemmt/klebt.


    wie runterreissen, da gibts nichts zum reissen, die stange und der knauf sind eine einheit, da machst dir ja alles kaputt, wenn ich moderator wäre in dem bereich hätt ich so nen "dummen" kommentar gelöscht, bevor dass noch einer versucht.


    die ganze stange ist verschraubt, also BITTE NICHT REISSEN.....

  • Zitat von "sterni"

    wie runterreissen, da gibts nichts zum reissen, die stange und der knauf sind eine einheit, da machst dir ja alles kaputt, wenn ich moderator wäre in dem bereich hätt ich so nen "dummen" kommentar gelöscht, bevor dass noch einer versucht.


    die ganze stange ist verschraubt, also BITTE NICHT REISSEN.....



    das verbietet der gesunde Menschenverstand auch irgendwie :chef:

  • komisch, also bei meinem 24V auch mit automatik konnte ich den originalen holzknauf mit sanfter gewalt schadfrei entfernen, da diese nur leicht aufgeprestt und verklebt war...
    aber bitte, wenns ein dummer kommentar war, dann macht euch die arbeit.

  • wenns n holzknauf is, geht er vielleicht runter, das weiß ich nicht, hab noch keinen "originalen" Holzknauf gesehen,.... :roll::roll::roll:


    das Kunststoff vom original Wählhebel (wie das Teil übrigens heißt ) kriegst du nie im Leben ohne schneidbrenner von der Stange :mrgreen::chef:


    und ein Schneidbrenner hat im Auto nunmal genausoviel verloren wie ein getunter Opel am Wörthersee :chef: