Stabilisatorgummi Reparatursatz 230CE

  • hallo,


    da ich ein leichtes poltern beim überfahren von kopfsteinpflaster habe, möchte ich gerne mal die stabigummis tauschen!


    nur leider weiss ich nicht exakt, welche in meinen 87er 230ce verbaut werden, es gibt ja zig verschiedene größen!


    te-taxiteile bieten einen reparatursatz für die 230er limo an, sind das beim coupe die gleichen?


    wäre nett, wenn mich da jmd. aufklärt, welche nun passen und welche nicht! stabi soll original bleiben!


    vielen dank :)

  • hol dir die dinger am besten original bei mb. die haben dann im innern ne beschichtung aus gewebeband und sind qualitativ besser. kosten nicht die welt und der freundliche sucht dir die passenden raus.


    alternativ kannst online du nach der pdf-liste suchen in der die verschiedenen größen der stabigummis stehen. oftmals ist nicht nur das gummi ausgeschlagen, sondern auch der stabi selber hat deutlich an material eingebüsst. in dem fall bringen neue gummis nicht allzu viel, da diese dann natürlich spiel hätten. also bei bedarf die nächst kleinere größe wählen. setzt natülich voraus, dass du nen tag zeit mitbringst, den stabi ausbaust, misst und dann erst bestellst. bei meinem hätten neue gummis in originalgröße nichts gebracht.

  • Auf keinen Fall die Lemförder von TE-Taxiteile, habe ich hier noch liegen, die haben keine Gewebeeinlage. Habe mir die jetzt auch von MB für 6-7 Euro das Stück geholt.


    Ich hatte letztes Jahr mal einen gewechselt, da musste ich Isoband drunter packen. Werde mir das demnächst mal ansehen, wie das jetzt aussieht, aber kleiner als 18mm gibt es glaube ich nicht.