PaulDoyle 1990er 230CE - wird umgebaut

  • fakt ist, es gibt nur zwei pateien. die einen finden einen umbau ok, die anderen lieben das original. ich zähle mich zu den letzteren. als ich damals, vor 20 jahren, zum ersten mal diese cp sah, -- das war liebe auf den ersten blick. diese formgebung und die perfekt abgestimmte designabstimmung, es war für mich der schönste benz und ich wusste,--den oder keinen. wenn nun jemand weiße blinker will,- ok, lass ihn. dadurch wird das äußere ja nun nicht verschandeld. auch schöne alus lass ich gelten, sofern sie zum stil des wagens passen. der spass hört bei mir jedoch auf, wenn anderer grill, andere haube oder breitere spur mit kotflügelverbreiterung verbaut werden. dann geht es an die substanz, wo ich sagen muss,-- hoppla, jetzt wird eine designstudie vergewaltigt und das ist nicht im sinne des designers.
    es gibt auch nur zwei fakten. die erste,: auffallen um jeden preis. meist betroffen davon ist die jüngere generation. breiter, schneller, motziger. habe ich alles schon hinter mir, war auch mal jung. die zweite genre ist die, die das lieben und als perfekt erachten, so wie der wagen ausgeliefert wurde. DAS ORIGINAL.
    der eine liebt ledersitze, der andere stoff. ich bevorzuge stoff, weil es wärmer ist. im pick up habe ich leder mit sitzheizung. bis die meinen hintern auf bertiebstemperatur gebracht hat, habe ich den ersten kälteschock überwunden und mein popo hat den sitz bereits erwärmt. auf der anderen seite gestehe ich jedoch, von der reinlichkeit gebe ich leder den vorzug.
    als ich damals beim händler saß und der mir die zubehörliste für meinen benz um die ohren schlug, da hat`s mich fast erschlagen. sinnvolles zubehör war es und kein bissel unsinniges. stellte sich nur die frage,- brauch ich dies und brauche ich dies nicht, aber es war SINNVOLL. breitreifen mit ausgestellten kotflügel waren da aber nicht dabei, oder eine haube mit hutze. der wagen ist so wie er ausgeliefert wurde PERFEKT. habe meine frau damals auch nicht zum tuner geschickt um sie aufzupeppeln, habe sie so geliebt wie sie ist und tue es immer noch, und so geht es mir mit meinem benz. ich liebe ihn so wie er ist, auch heute noch. aber,-- wie schon geschrieben,- jedem das seine und jedem so wie es ihm gefällt. nur ist das für mich keine liebe zu dem wagen, denn derjenige, der umbaut, möchte ja doch etwas ganz anderes und das ist gegen die natur. wie schon geschrieben, dann wechselt man zum 500er und hatt alles serienmäßig und auch ORIGINAL.
    ich weiß, dass ich jetzt wider auf kritiker stoße, aber ich weiß auch, dass derjenige, der seinen wagen liebt, mir auch recht gibt und diese liebhaber überwiegen in diesem forum.
    in diesem sinne


    übrigens,: habe jetzt auch einen wackeldackel auf der hutablage, demnächst gibt`s von der mutti noch die gehäkelt klopapierrolle. schaut mal im bilder threat.

    Gruß Edmund


    Ich fahre Benz, weil ich " Rentner " bin!!! ----- einmal Stern, - immer Stern



    Einmal editiert, zuletzt von Eddy ()

  • erstmal hi
    ich glaube ich bin einer der wenigen in dessen Brust zwei Herze schlagen:
    einerseits bin ich totaler Originalitätsfanatiker, siehe meine Limo die nur gewisse Originale SA bekommen hat, andererseits der Bastler: siehe mein Kombi
    mögen tu ich beide. aber die Limo ginge NIE aus dem Haus, der Kombi auch nimmer :D
    aber: hier sehe ich einen kleinen Holzweg, wenn deine Kilometer nachweisbar sind und du evtl ein Scheckheft dazu hast usw. dann ist es Frevel dieses Auto zu zerrupfen und umzubauen,
    du hast eines der wingen Coupes mit kaum was drin, und die haben auch einen interessanten Reiz.
    wenn dazu noch die Radläufe usw gut sind, dann wärs bei mir keine Überlegung das Teil original zu lassen.
    andererseits wenn die Historie fehlt und das Auto abgelebt ist, dann steht einem Umbau eigtl absolut nichts im Weg.
    abgewinnen kann ich beidem was, was ich fad finde ist einfach n 300E24 zu verbauen, oder nen 320er solange man den Motor selber nicht anrührt. ist irgendwie doch plug and play noch
    der Reiz liegt eher im umstricken usw von nem Motor dann.
    achja, dass man ein auto nicht mag wenn man es umbaut. MÖÖÖÖÖP stimmt so nicht, ein Auto kann man auch nicht mit einer Frau vergleichen.
    wie gesagt: wenn das Auto wirkich gut ist, und Historie usw dazu vorhanden dann würde ich persönlich es so lassen wie es ist, und evtl einlagern oder verticken.
    andere Basis kaufen und da dann anfangen ;)
    grüße
    uli