Sportfahrwerk = Sportline ??

  • Hallo Leute !


    Ich werde demnächst meinem CE neue Stoßdämpfer verpassen. Dazu wollte ich eigentlich Sportline Federn montieren die ich ebenfalls gekauft habe. Nun hat mein Kollege mal meine Fahrgestellnummer mitgenommen und ein Datenblatt Ausgedruck. Dort steht nun 653 Sportfahrwerk mit Leichtmetallräder 8 Loch


    Habe ich nun schon das Sportline verbaut ? irgendwie kommt er mir so hochbeinig vor :S


    Achja nochwas gehört hier zwar nicht hin bzw könnte es ja ausprobieren, 915 Kraftstoffbehälter mit grösserem Inhalt wäre dann der 90 liter Tank richtig ?

  • sportline besteht aus sportfahrwerk, alus, sportsitzen, lenkrad und schalthebel. konnte aber auch alles einzeln geordert werden, ausser das bei sportline noch das knackigere lenkgetriebe verbaut wurde. die tieferlegung war aber auch nicht so tief, dass das zu nem asphaltkratzer wurde, waren 22mm zur serie.

  • hi,
    hast du evtl ein bild von der karre.. daran können wir hier vll erkennen obs sportline ist oder nicht.. generell ist sportline fahrwerk ca ich glaube 30 mm tiefer als normal.. also wenn ich in meinen e200 damals (ohne sportline) nur 30mm federn reingemacht hätte.. wäre mir der viel viel zu hoch.. also ist auch ansichtssache..
    zu zweitens kann ich dir nix sagen

  • gegen das was im tabellenbuch steht spreche ich natürlich nicht an! :D


    denkfehler gehabt. bei sportfahrwerk-nachrüstungen werden meist federn, dämpfer, stabi umgebaut, aber das lenkgetriebe übersehen. nächster gedanke: original = lenke drin = sonst nicht, also nur sport = kein sportline = nicht drin. :verwirrt: also original = alles drin, aber ohne sportline = alles andere auch extra möglich. :crazy:


    :ahahaha: is klar, ne? ;)

  • Hi, da schalte ich mich mal mit ein.


    Habe eine Limo 10/93 E320, für die auch der Code 653 Sportfahrwerk + Alus aufgeführt ist. habe dazu das sportlenkrad 390 mm (code weiß ich grad nicht)


    dann hätte ich also die federn, dämpfer, stabi und das lenkgetriebe ??
    Heißt das jetzt, dass meiner werkseitig um 22 mm tiefer ist oder gilt das nur, wenn es ein kompletter sportline wäre, was er def nicht ist.


    verwirrend das ganze.... ?( :pfeil:

  • wenn du sportfahrwerk drin hast dann müssten das 22 mm sein, vll ein bisschen mehr weil dein motor mehr wiegt als bei nem 4 zyl zb..
    wenn du ihn also tiefer haben willst und meinetwegen h&r federn mit 50 mm kaufst musst du immer deine aktuelle tieferlegung (22mm) davon abziehen um zu wissen wie viel er weiter runterkommt