Elektrikfehler im 220 TE

  • Moin.


    Ne. Ich schrieb das sich das MSG nicht auslesen lässt und nicht einmal die 1 anzeigt.Also gibt das Steuergerät scheinbar keine Impulse ab oder die kommen am Pin der Dose nicht an. Das Prüfgerät funktioniert definitiv, das hat keinen Fehler. Hab das extra noch mal prüfen lassen.


    ÜSR tausche ich morgen. Hab noch eins von TE hier das laut Angaben von denen passt. Dies hier:


    http://www.te-taxiteile.com/Me…s-ABS-fuer-W124-W201-W202



    Den kompletten Ansaugtrackt hab ich auf Falschluft geprüft. Nix gefunden.


    Gruß
    Christoph

  • so, klugschiss des tages..


    der M111 und M104 haben einen Kabelbaum der Öldruckgeber, Ölstandsensor und Anlasser versorgt, diese sehen im Regelfall genauso scheixxe aus wie MKB und ZKB.


    Egro, könnte sein das das Kabel schon auf Masse oder der gleichen liegt.


    Grüße

  • Moin.


    So einen Sxxiss lass ich mir gern vor die Füße setzen. :thumbup: Könnte ich mir den Baum selbst nachbauen? Hast du da Erfahrungen? Die Leitung zum Öldruckgeber wurde wohl schon mal gewechselt wie ich heute festgestellt habe.



    Hat jemand einen guten Tip für einen AHK Kabelbaum der gut zu verlegen ist und keine Störung verursacht? Wie 124Benno schon schrieb hat er einen von Top Tronic mit Check Control verwendet der so funktioniert das keine Störung auftritt. Ist der Einbau relativ einfach bzw gibt es da eine Anleitung zu? Um Fehlerquellen auszuschliessen werde ich den jetzt verbauten ersetzen. Jede Störung im Stromkreislauf kann nun mal weitreichende folgen haben wie ich gerade lerne. Und das ein Fehlerspeicher sich nicht auslesen lässt ist bescheiden gesagt Suboptimal.


    Bin für jede Hilfe, am allerliebsten noch praktische damit ich mich nicht wie der Ochs vorm Berg fühle, größtmöglich Dankbar!


    Gruß
    Christoph



  • Moin.


    So. Ich hab dann jetzt mal einiges gemacht und kann in nächster Zeit gewiss sein das einige Teile zuverlässig laufen.


    Wie beschrieben war das Steuergerät nicht Auslesbar. Das hat sich heute geändert. Wie? Ich habe keine Ahnung. Es waren 5 Fehler im MSG hinterlegt. 6,7,8,36,38. Vermutlich Überbleibsel des alten MKB. Da jetzt ein gut gemachter neuer angeschlossen ist, ist das wohl kein Problem mehr. Den Notlauf konnte ich also löschen und war dann auf die Probefahrt nicht sonderlich gespannt da ich mir sicher war das einer der Fehler danach wieder vorhanden seien würde. Also Haube zu und los.


    Seit etwa 5 Monaten habe ich den Wagen und hatte keine Ahnung gehabt das dass Eisen so sprinten kann! Wäre nicht gerade die Wetterlage so frostig hätte ich noch mal richtig Gas gegeben. Trotzdem konnte ich mir 15 km BAB nicht verkneifen. Danach wieder in die Garage und das MSG ausgeblinkt. Und siehe da. 1. für "kein Fehler hinterlegt". Über eine 1. hab ich mich seit der 5. Klasse nicht mehr so gefreut. Morgen mach ich noch mal ne längere Spritztour und lese dann noch mal aus und werde das in nächster Zeit im Auge behalten.


    Ich Danke allen die sich mit meinem Problem beschäftigt haben! Hoffe das es das jetzt war.


    Gruß
    Christoph