SLK pedale für Schalter

  • A 1702900082 Überzug für Brems und Kupplungspedal stk. 4,77 Euro wird 2x benötigt


    A 1703000004 Fahrpedal ( Gaspedal ) stk. 9,57 Euro


    A 2034300084 Überzug für Pedal der Feststellbremse stk. 4,83 Euro



    die preise habe ich bezahlt,sind aber sonderpreise eines mitarbeiters von MB... :wink:


    Hi TE-Time, hab die ET-Nummern mal noch in die 124`er Teileliste mit reingenommen.
    Danke für die ET-Nummern!
    Gruß J-A.

  • Hallo,


    habe bei Ebay eine Auktion gefunden in der solche Pedale verkauft werden


    http://cgi.ebay.de/Mercedes-Sp…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    das ist aber auch noch zusätzlich das "Plastik-Gaspedal" bei. Kennt einer von euch die Teilenummer von diesem Gaspedal, somit wäre dann auch kein kürzen des "alten" Gaspedals nötig und dieser könnte einfach ausgetauscht werden .... :wink:


    Gruß IE


  • hallo


    das gaspedal ist original auch bei MB mit dabei(wie das bei ebay),aber das passt nicht beim 124er... :roll: deshalb auch das zurechtstutzen des originalen... :wink:


    die teilenummer vom gaspedal ist die die angegeben ist...quasi pedal mit überzug,den man von dem pedal abmachen muß und auf das 124er gaspedal anpassen...


    :wink:




    Harry

  • hallo, suche schon lange alu pedale für meinen w124 - abe igendwie komme ich nicht mit dem gaspedal zurecht - soll angeblich v. slk sein - aber


    der w124 hat doch unten eine ganz andere aufnahme - kann mir da jemand einen tipp geben wie man das vielleicht doch hinbekommt.


    angeblich soll es ja laut mercedes keine alu pedale (gaspedal) geben - wieso haben das aber dann andere?


    gruß zissco


  • Das passt, es ist unten ein wenig zu klein, ca. 1cm. Das sieht man aber nicht durch den Teppich. Einfach die Lasche abschneiden und dran damit.

  • hast du vielleicht auch noch die richtige teile nummern für mich?


    (feststellbremse-bremspedal-gaspedal)


    den slk gibt es ja schließlich auch schon lange und da kann sich ja von model zu model auch etwas ändern.


    gruß zissco

  • zum umbauen des gaspedals mußt du dein gaspedal ausbauen und den gummiüberzug abnehmen...dann nimmst du den gummibezug vom slk pedal ab,denn das kunststoffteil selbst passt nicht und du mußt dein gaspedal etwas abändern...du mußt ca.1,5cm oben am gaspedalkunststoff abschneiden(hältst eifach den slk gummi drann,dann siehst schon wieviel ab muß) und an den seiten hinten die kunststoffkanten am rand abschneiden,dann passt auch der slk bezug drauf...einfach dann mit etwas spüli oder silikonspray einsprühen,dann flutscht auch der gummi drüber...ich mach dir das ganze unterwegs aufm parkplatz in 5 min. :D ;)


    viel spaß beim umbau :thumbup



    Harry