Öldruckgeber

  • Hallo liebe Leut,


    hatte vor dem Ölwechsel ständig niedrigen öldruck, so niedrig wie 0 Bar!!! Hab gedacht das es nach dem Ölwechsel wieder ok ist, aber siehe da, irgendwie doch nicht... Wenn der Motor kalt ist springt die Nadel auf 3 Bar beim anlassen, und sinkt dann allmählich auf etwas über eins bis dann endlich ganz auf 0, egal wie hochtourig ich fahre. Wenn das Auto dann ein paar stunden wieder steht, und ich dann fahren möchte das selbe Spiel. Könnte es sein das der Öldruckgeber defekt ist, klemmt was da drin, oder wie sol man sich so eine Geber von innen vorstellen?


    Ich danke euch!!!

  • Denke am besten von unten, ist schon einige zeit her als ich meinen gewechselt habe!
    Die frage ihn nicht zu tauschen würde sich mir gar nicht stellen! Passieren würde nichts aber sollte sich nach dem Tausch nichts verändern, hast Du ein richtiges Problem!


    Grüße
    Thorsten

  • Hallo,


    die Kabelmisere fing aber erst 1992 an. Da hat man dann, um 5 Mark zu sparen, Kabelmaterial mit minderwertiger Isolierung verbaut.
    Betroffen waren hier durch die Bank alle Baureihen. Ich hatte einen 140er 280 S aus 1995 knapp 130.000 km drauf, habe dort 2012 auch den Kabelbaum getauscht.
    Alles was in der Nähe des Motors war, war einfach nur bröselig.


    Bin ich froh das mein 300CE-24 aus 7/90 nicht betroffen ist.


    Gruß
    Marcel

  • hab erfolglos nach einem "neuen" Öldruckgeber gesucht... hab mir dann meinen nochmal angeschaut, der ist total verdreckt mit Öl. Hab den Stecker gereinigt und wieder draufgesteckt und irgendwie läufts wieder, die Anzeige funktioniert wieder normal.