Meinst du die Rolle Bild2, Rechts???
Defekt Spanner? Spannrolle? schwingungsdämpfer M111
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Das Geräusch kommt ebenfalls aus der Gegend wo der Pfeil eingezechnet ist. Zweite Rolle von rechts.
Die Rolle im Video ist die erste von rechts (oben). -
anvar hat ganz einfach die spannrolle getauscht und das Spiel hat er an der Servopumpe festgestellt.
Voll von der Rolle
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bei meiner limo hatte damals die wasserpumpe geräusche gemacht,das ich dachte der kettentrieb oder spanner hätte ne macke...hast die auch schon überprüft?
Harry
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Hi,
ja die Wasserpumpe hab ich auch schon überprüft, hat kein Spiel.
Wie war das Geräusch bei dir? Bei mir ist es ein richtig dumpfes klackern - richtig plastisch und bevor der Dämpfer getauscht wurde, war es noch viel schlimmer und in fast jeder Situation zu hören. -
Hi,
ja die Wasserpumpe hab ich auch schon überprüft, hat kein Spiel.
Wie war das Geräusch bei dir? Bei mir ist es ein richtig dumpfes klackern - richtig plastisch und bevor der Dämpfer getauscht wurde, war es noch viel schlimmer und in fast jeder Situation zu hören.
das geräusch war so ein metallisches klackern mit etwas reibgeräusch, schon ähnlich des defekten schwingungsdämpfers, aber etwas lauter...den schwingungsdämpfer hört man ja in der regel nur im leerlauf, sobald man etwas gas gibt ist das geräusch weg...spannrolle ist eher ein malendes evtl. quietschendes geräusch des lagers...aus der ferne ist das allerdings auch immer schwer zu sagen, man kann nur bekanntes oder selbst erfahrenes posten was es sein könnteHarry
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80€ sind ein guter Preis oder NICHT? -
Servus,
ich hatte auch mal ein Spiel in axialer Richtung an der Wasserpumpen-Scheibe, allerdings sehr viel weniger, als an Deiner Servopumpe.
Ich dachte damals auch, dieses bisschen Spiel könne das Geklappere nicht verursachen und habe zuerst den Dämpfer und den Kettenspanner ersetzt. Zweimal Fehlanzeige: Es war doch die Wasserpumpe. und es war für meine Ohren wirklich nicht auszumachen, wo das Geräusch herkam.
Mit anderen Worten, ich tippe auf Deine Servopumpe: Alles was Spiel hat macht auch Krach.Viel Glück bei der Suche
Nicolas
PS
Eine Vermutung, warum Dein Schraubenschlüssel-an-Spannerrolle-test trotz neuer Rolle das Klappern abstellt: der Riemen kann nicht mehr so frei schwingen wie vorher und schon ist an einer anderen Stelle Ruhe. -
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nabend ... ich bin ja neu hier und möchte nicht den schlauen machen .... aber haste mal versucht mit einen schraubendreher auf die teile zu drücken und dann dein ohr auf den schraubendreher griff zu legen . so grenze ich die quellen immer ein .
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Mahlzeit!
SIR HELLI: Ich hatte mit für mein Wasserpumpenproblem sogar eines von diesen Motorstethoskopen gekauft (allerdings ne wirklich billige Version).
Damit kann man schön richtig nett die Lager rauschen hören, aber mir hat das leider nicht geholfen herauszufinden, wo das klappern herkommt. Vielleicht muss ich noch üben.Ansonsten würde ich mal versuchen mit einem spitzen Gegenstand (Dorn oder Kugelschreiber) auf die sich drehende Scheibe der Servopumpe zu drücken.
Ich weiß: es ist saugefährlich bei laufendem Motor in die Nähe des Riemens zu packen!Schönen Abend noch
Nicolas
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Also ich hatte vor demnächst dann mal bei laufendem Motor etwas hinter die drehende Rolle der Sorvopumpe zu legen(zB Schraubendreher). Wenn jemand dann voll einschlägt, dann müssten zusätzliche Vibrationen auf den Gegenstand übertragen werden.