Kann mir jemand bitte Tipps zum entrosten geben?

  • Jeffman: Das Rostio hört sich ja saucool an. Die Bilder aus dem eBay sprechen für sich. Tipps kommt leider 2-3 Tage zu spät

    Ja das ist schon ein irres Zeug. Hab da jetzt immer 5 L von in der Werkstatt stehen. Aber ich denke mit deiner Lösung solltest auch erstmal Ruhe haben. Kannst ja mal später berichten, würde mich mal interessieren.

  • mach es mit einer Sandstrahl Pistole.


    Ich habe mir diese Modifiziert damit ich das günstige grobkörnige Baustoffhandel Strahlgut (25kg ca 13€) benutzen kann. Damit muß man dann schon aufpassen nicht zulange auf eine Stelle zu halten.


    Was soll ich sagen. Bei meinem Cabrio habe ich alle Roststellen innerhalb von ca 2 Stunden weggehabt und das gründlich. Zur Sicherheit noch mit Fertan behandelt.
    Danach halt Lack aufbau, damit man danach den Rost kommen sieht.
    Dazu ab und zu Fluid Film. Das Zeug unterwandert sogar Rost.


    Gruß Andreas

  • Aber mit der Sandstrahlpistole kann ich ja auch nur punktuell entrosten und komme nicht in die Ecken - oder wie kann ich mir das mit dem sandstraheln vorstellen?

  • ABER ich habe das Sandstrahlgut einfach ohne den Dichtgummi draufgeschleudert.


    War natürlich alles nachher auf dem Boden. Durch den Immensen Druck war das wie kleine Flexscheibensplitter.


    Nicht ganz konventionell, hat aber so super geklappt, das ich das jetzt nur noch so mache. Ich habe vielleicht ein viertel des 25KG Sackes aufgebraucht.


    Gruß Andreas

  • Ne, Pelox ist ja fast flüssig, Rostio ist ein richtig dickes Gel was auch über Kopf hält. Pelox hatte ich auch schon das hat bei mir nicht gut funktioniert. Aber keine Ahnung, Chemiker bin ich auch nicht. Egal hauptsache funktioniert das Zeug :D