Stoff färben

  • NAchdem die SuFu nix brauchbares ausgespuckt hat frag ich so.


    Also ich bau mir ein el. Heckrollo ins QP. Jetz is das Stoffteil an dem der Motor dran is etc schwarz. Filz oder sowas, wie die Hutablage.
    DIe is aber grau.


    Wie färb ich das am besten dass das Rolloteil auch grau wird??

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • ich habe ne verblichene blaue hutablage inklusive der lautsprecherabdeckungen wieder farblich aufgefrischt mit wasserbasierter modellbaufarbe und kompressor + airbrush. der user Chris93 hat seine schwarze mit ner einfachen spraydose wieder schwarz bekommen.
    stoff wird dabei natürlich etwas härter, hält sich aber in grenzen und sieht wieder wie neu aus. außerdem, wer schmust schon immer mit der heckablage... ;)


    von schwarz auf grau stelle ich mir allerdings schwer vor, da wären bestimmt mehrere durchgänge nötig, bis das vernünftig deckt.


    denke ein tausch wäre bestimmt das beste, grau ist nicht so häufig wie schwarz anzutreffen, könnte also gesucht sein.

  • Danke Leute, werd ich am WE mal bissal durchtesten:)

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)