Siri aus Watt.wieder , ich brauch wieder Hilfe ... tieferlegen

  • Guten Nabend , da der 260er wieder läuft , würde ich mir gerne neue Felgen kaufen ....
    'Eigentlich hätte ich am liebsten 8x16 die Gullideckel oder die 8 Loch .


    Bereifung wäre dann 225/50/55 0der so ..


    Meine Frage wie tief soll ich ihn legen, 40mm oder lieber nur 30mm


    Ich will ihn nicht viel tiefer legen, nur das es optisch besser passt!


    Geht das ohne das die Flügel gelegt werden oder was kommt sonst noch auf mich zu


    Evtl. hat ja einer Bilder für mich


    Wie immer vielen Dank für die Hilfe


    Grüße Carsten

  • 8x16 ET 34 zB. vom 500er mit 225/50/16 oder 215/55/16 kannst du fahren...zur tieferlegung 30 oder 40mm, wie mans halt möchte, beim einfedern auf den keilen oder volleinschlag spielts bei der abnahme eigentlich keine rolle...die felgen müssen auf alle fälle per einzelabnahme eingetragen werden...was am fahrzeug dann alles gemacht werden muss, wie radläufe anlegen, kotis vorne ausstellen und ggf. lenkanschlagsbegrenzer hängt wie immer vom prüfer ab, der eine will gar nix und nimmts so ab und der andere volles programm und meckert dann noch :D


    evtl.wären noch die 7x16 ET 42 mit 215er reifen eine option vom 420er, die passen viel leichter unter die radhäuser ;)


    Harry