Dreiteilige RH AB Topline Felgen 17 Zoll eintragen

  • Hallo wurde angehalten und hab eine Strafe bekommen wegen meine Felgen!!
    Kann mir jemand sagen oder dabei helfen die eintragen zu lassen??
    Das sind vorne 17x8J auf 215/45 Bereifung unf hinten 17x9J auf 235/40
    Habe keinen gutachten!!


    Wäre euch wirklich sehr dankbar!!


    (fahre einen w124 coupe 300er 24v bj93)

  • sind die mit einer festen ET,oder ist das wie bei meinen RH felgen das die eine recht hohe grund ET haben und mittels adapterplatten montiert werden und daraus eine andere ET hervorgeht...wenn 2. der fall ist gibt es nur ein gutachten zu den felgen, da die universell einsetzbar sind und können dann nur mittels einzelabnahme eingetragen werden ;)


    gutachten bekommst bei RH :thumbup


    warum fahrst dann auch felgen die nicht eingetragen sind?...sei froh das nix passiert ist, das ist erlöschen der betriebserlaubnis und die versicherung sagt...neiiiiiin, wir zahlen nichts :help:


    Harry

  • könnte es sein, das die noch ein Gutachten im PC haben. Einfach mal nachfragen.


    Ansonsten wäre Einzelabnahme denke ich kein Problem.


    Zur Rennleitung: Hast Du eine Anzeige bekommen oder nur eine Mängelkarte.
    Mein Kumpel ist Polizist und hat mir mehrfach vermittelt, das keine Anzeige geschrieben werden darf, wenn die Rad/Reifenkombination "eintragungsfähig" ist.


    Das diese "eintragungsfähig" ist beweist Du durch das Eintragen und, dann kannst Du gegen den Bußgeldbescheid vorgehen.


    Viele Polizisten scheinen das nicht zu wissen.


    Gruß Andreas

  • TÜV Deines Vertrauens an und käre im Vorfeld ab was er haben möchte. Bereite Dich gut dafür vor.


    Daten von Felgen genau aufschreiben (KBA Nummer ET usw) und Spurplatten solltest Du auch genau erwähnen.


    Bei Felgen ohne Gutachten (z.B. von VW oder Audi)zählt die Traglast und Größe. Die Traglast must Du nachweisen durch Vergleichsgutachten oder Fahrzeugbrief.


    Sie müssen halt vernünftig drunterpassen ohne schleifen oder irgendwas.


    Nur der TÜV kann Einzelabnahmen machen und es kostet geschätzt 150 Euro.


    Gruß Andreas