Noch ein Problem!!

  • Hallo Zusammen!


    Nachdem meine Probleme mit dem Kühlkreislauf noch nicht gelöst sind, hat sich noch ein weiteres ergeben:


    Seid kurzem habe ich ein Poltern vorne rechts, wenn ich über Unebenheiten fahre. Es poltert auch wenn ich im Stand lenke. Es ist ein metallisches Geräusch beim Lenken.


    Ich habe das Traggelenk im Verdacht. Kann ich das gut und zuverlässig prüfen und ist der Tausch selbst machbar mit mittelprächtigen Schrauberkenntnissen?


    Gruß
    Hajö

  • Moin Haje,


    ich gehe auch davon aus das die Traggelenke hin sind
    ich möchte dich nur darauf hinweisen - wenn die rausspringen ( kann schon passieren wen du über einen Gullideckel fährst)
    steht das Rad Quer und du kommst nicht mehr vor und zurück wenn du dich nicht vorher überschlagen hast
    Mein Rat schnellstmöglichst in die Werkstatt - aber sehr langsam


    Ich spreche aus Erfahrung ?(

  • Stimme besonders BREMERPE zu. Geilles Gefühl....hatte ich mit meinem damaligen W201 auf der Berliner
    Stadtautobahn am Dreieck Funkturm in der mittleren von 3 Fahrspuren. Zum Glück war Rush-Hour = Stop and Go.
    Beim Fahrspurwechsel nach anfahren aus dem Stand = knack und das wars.
    Zumindest kam "ich" in Form von Fahrspur gesperrt wegen Feuerwehreinsatz, z.Zt. reicht der Stau....damals im Rahmen des Verkehrsfunks mal ins Radio...hehe.


    Hätte böse enden können bei entsprechender Geschwindigkeit.


    Am besten gleich beide machen. Und wenn der Hajoe dann noch Euros hat, kann er überlegen noch Rep. Sätze für die Querlenker zu verbauen.


    http://www.te-taxiteile.com/Me…orn-W124-/W201-Lemfoerder


    http://www.te-taxiteile.com/Me…ratursatz-W124-Lemfoerder


    Also wie sagte Mario Barths Freundin zu ihm:
    "...Nicht labern, machen..."


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • Hallo Zusammen,



    nach genauer Prüfung hat sich gezeigt, dass nicht die Traggelenke durch sind, sondern dass Lenkgetriebe massiv Spiel hat!!


    Nun geht's darum festzustellen, ob ich es noch einstellen kann, oder ob ich ein neues Lenkgetriebe brauche. Habt ihr da Tipps für mich, wie ich das feststellen kann?


    Ist es ratsam ein gebrauchtes zu kaufen, bzw. gibt es Indikatoren dafür, ob ein gebrauchtes Teil noch gut ist oder nicht?


    Grß
    Hajö