Kaltstart geht nur mit Gaspedal ???

  • der Kraftstoffdruck nach abstellen geht flöten nach dem abstellen. ?


    ... gilt das mit dem starten auch wenn du ihn abstellst und dann nach 10 sek anmachst geht er dann sofort ohne probs an ? ohne gaspedal durchtreten??


    wenn ja liegt es am Kraftstoffdruck..


    ( hier können die Rückschlagventile der Kraftstoffpumpe/en hin sein oder die Druckspeicher am Mengenteiler oder am Kraftstoffpumpenpaket)

  • Mensch das ging ja fix mit der Antwort 8o Danke dir


    Also wenn ich ihn dann gleich nochmal starte geht er ohne Probleme an. Nur beim allerersten anlassen zickt er rum.
    Ist das jetzt ein sehr schlimmes Problem oder hat da die Behebung noch Zeit ?

  • Och das ist ( wenn du damit leben kannst ) kein großes Problem... mich würde es nur nerven :D...


    mh also Behebung ist nicht sofort durchzuführen. Nur die Suche nach dem Teil was dafür verantwortlich ist...


    folgende Teile könnten es sein


    Rückschlagventile an den Benzinpumpen ( 1 Kostet so 15 du hast 2 Benzinpumpen also so 30 )
    Membrandruckregler an der KE ( eher selten... aber teuer würde eines ausleihen zum ausprobieren )
    Druckregler am Kraftstoffpumpenpaket ( auch nicht günstig 80-150 neu würde auch eins leihen zum austesten fürn paar Tage )
    vllt vom Schrottplatz oder so oder nen Kollegen


    mfg Martin

  • Freund von mir hatte einen 190er 2.6 ... er musste den auch entweder 6 sek Orgeln oder mit Gaspedal nachhelfen.... er fuhr damit
    ( weil er sogar zugeizig war einen Ölwechsel zu machen ..) 2 Jahre... und joar bis auf die Batterie die abundzu was mehr bluten musste passiert nix.


    Kein Problem :thumbup:


    mfg Martin

  • Vilt kannst du mir noch bei einem anderen Problemchen helfen.


    Und zwar hatte ich erst letzen Monat die Ventieldeckeldichtung neu machen lassen, da dort Öl ausfloss, nun scheint aber noch ein oder mehrer andere Stellen undicht zu sein. Ich glaube es kommt auch noch Öl aus der naht zwischen vorderem Motordeckel und Motor.


    Meine Frage ist nun wo evtl noch Motorenöl auslaufen könnte ???


    Danke u Gruß

  • oh auch da kann ich zufällig helfen... . denke das Bermudadreick ist bei dir am Siffen ( bei jedem M103 irgendwann :D)


    schau mal hier http://w126-archiv.mercedesfor…Bermuda-Dreieck_abdichten


    Ventildeckeldichtung muss dafür ja eh wieder runter. Aber denk dran. beim aufsetzen wieder schön die Auflagefläche reinigen und den Ventildeckel glaube mit nur 8nm anziehen bzw nicht mehr als Handfest die brechen schnell ... spreche aus erfahrung :whistling:

  • Naja Zylinderkopfdichtung :D... oder unten Ölwanne... kann überall austreten.


    aber das Bermudadreick und die Ventildeckeldichtung die verursacher für ölsauereien im oberen Bereich des M103 ... Nur Mut !! habe es auch gemacht und es ist nicht soooooo schwer !!Bin auch erst 22 und habe so viel über dieses Forum gelernt und bin ein immer besserer Schrauber geworden ! Du kannst nur Erfahung sammeln und besser werden


    Geh schritt für schritt da mit der Anleitung und lass dir Zeit oder nimm zur einen kollegen zur hilfe :)


    In einer Werkstatt biste da viel Geld los...bestimmt über 200 :cursing:


    und auf Dauer verlierste zu viel Öl über das Bermudadreieck... und es wird auch nur mehr und nicht weniger ;)

  • och mit neuem Kühler geht der Preis noch ... aber 300 Euro sind halt 300 Euro... alles selber machen bist bei 120 :D .. Kühler ist ja noch easy.


    Frag mal hier im Forum nach einem Mitglied der das schon gemacht hat und in der nähe Wohnt der dir vllt helfen kann und will ;)

  • Eben, das ist ja das Problem.
    Bin letzten Monat erst 290 los geworden für neue Zündkerzen, neue Ventildeckeldichtung und neue Feder vorn :S


    Den Kühler würde ich mir schon noch zutrauen, aber Motor is halt immer so ne Sache............ Wenigstens weiß ich jetzt schon mal genau an was es liegt und kann da evtl in der Werkstatt noch was handeln ;)

  • Joar :D also ich rate dir aufjedenfall langsam zu lernen wie du wo was zu schrauben hast an einem alten Benz, sonst werden dich die Werkstattkosten irgendwann
    noch auffressen.... bereue es so sehr bestimmt noch vor 2 Jahren habe ich auch sooo viel Geld in werkstätten gepumpt für Sachen die ich Heute spielend selber erledige. :thumbup:

  • Eben, das ist ja das Problem.
    Bin letzten Monat erst 290 los geworden für neue Zündkerzen, neue Ventildeckeldichtung und neue Feder vorn :S



    Den Kühler würde ich mir schon noch zutrauen, aber Motor is halt immer so ne Sache............ Wenigstens weiß ich jetzt schon mal genau an was es liegt und kann da evtl in der Werkstatt noch was handeln ;)


    Servus,

    Eben, das ist ja das Problem.
    Bin letzten Monat erst 290 los geworden für neue Zündkerzen, neue Ventildeckeldichtung und neue Feder vorn :S


    Den Kühler würde ich mir schon noch zutrauen, aber Motor is halt immer so ne Sache............ Wenigstens weiß ich jetzt schon mal genau an was es liegt und kann da evtl in der Werkstatt noch was handeln ;)

    wenn dir die 280 Euro für den Kühler schon zuviel sind, jetzt aber der Stirndeckel vorne sifft oder gar die Kopfdichtung, dann ists
    fraglich ob du mit so nem Wagen überhaupt glücklich wirst.


    1000 Euro sind beim W124 leider weg wie nix und da kommt noch einiges auf dich zu.


    Zum Problem:
    Wann wurde die letzte Grundeinstellung der KE gemacht?
    ÜSR gut? Einspritzdüsen gut? Verteilerkappe und Finger mit Kabel gut?



    Gruß peter

  • Das kann funktionieren. Wenn du 5 mal die Zündung für 3 sek anmachst,müsste er den Kratfstoffdruck aufbauen und er müsste anspringen.


    Spring er dann immer noch nicht an bzw muss länger orgeln, liegt etwas anderes an