Noch keine 40... und endlich der erste Benz... :-)

  • Hallo,


    nachdem ich als Jugendlicher mit Mercedes Benz sozialisiert wurde (W126 500SEL und R107 280SL) hab ich bisher in meiner automobilen Laufbahn zwar fast 20 Autos besessen, allerdings hat es aus irgendwelchen Gründen nie mit dem Stern geklappt.


    Jedenfalls hab ich mir jetzt vor knapp zwei Wochen als vorgezogenes Geschenk für meinen bevorstehenden 40. Geburtstag endlich einen 300E 24V als zusätzliches Spaßmobil gekauft, im Alltag fahr ich einen BMW 320xd Touring. Der Wagen ist EZ 01/1992 und hat 212.500 km drauf, ich bin der fünfte Besitzer. Die Kombination silber/schwarzes Leder war zwar nicht meine erste Wahl (grün/beige hätte ich bevorzugt, aber find mal so einen... ), aber der Wagen stand bei mir um die Ecke und ist wirklich in einem guten Zustand, da konnte ich dann nicht wiederstehen.


    Die wesentlichen Ausstattungsmerkmale: Sportline, Leder, 5-Gang-Automatik, 17 Zoll AMG-Felgen, zusätzlich 15 mm tiefergelegt mit Sportfahrwerk, Memory-Sitze, Einzelsitze hinten, ASR, Heckrollo und Becker-Casetten-Radio... :D


    Rost hat er wirklich nur daumennagelgroß am linken hinteren Radlauf, innen sieht er fast aus wie neu, und so fährt er sich auch, nur die Reifen scheinen mal gewechselt werden zu müssen, da so ab 180 km/h doch deutliche Vibrationen übers Lenkrad zu spüren sind. Außerdem sind -wohl aus Optikgründen- hinten und vorne je 2 cm Distanzscheiben verbaut, daher untersteuert er doch etwas :patsch: , die vorderen Distanzen werd ich wohl entweder ganz rausschmeißen oder durch schmälere ersetzen.


    Ja, das ist soweit erstmal das Wichtigste. Achja, Bilder. Genau.




    Grüße


    Christian

  • Deine Limousine schaut sehr schick aus! Silber wäre auch nicht unbedingt meine Farbe, aber es steht dem Fahrzeug sehr gut!
    Die Ausstattung hört sich auch toll an!
    Viel Spaß mit dem Fahrzeug und allzeit gute Fahrt!

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • Nachdem die Räder ausgewuchtet wurden und vorne rechts einige Einstellungsarbeiten an der Achse/Radaufhängung durchgeführt wurden ist das Vibrieren fast weg, lediglich zwischen 110 und 130 km/h ist es noch ein wenig zu spüren, verschwindet aber nach längerer schnellerer Fahrt. Die Reifen haben auch ein bißchen Sägezahn, mein Reifenhändler meint, die Hankook mit dem V-Profil würden dahingehend häufiger Probleme machen. Vielleicht ist´s ja auch ein leichter Standplattfuß, der Vorbesitzer ist wohl nur noch knapp 3000km in den letzten 2 Jahren gefahren und hat nie auf Winterreifen gewechselt. :wacko: