"fieses" Knacken in Vorderachse

  • Hallo zusammen,


    ich hab' da zwar ein Thema gefunden, aber das passt net so ganz. Wenn ich die Räder voll eingeschlagen habe (wenden) und dann die Bremse löse, also Automatik, knackt es in der Vorderachse fürchterlich. Egal ob rechts oder links eingeschlagen.


    Ich erwähne dazu, dass ich vergangenen Sommer Stoßdämpfer, Bremsen (bis auf Sättel) und alle Aufhängungsteile erneuert habe. Also hier sollte keine altersbedingte Problematik auftauchen.

  • Hast du bei der Erneuerung der Dämpfer etc. auch mal einen Blick auf die Federn geworfen?


    Wie viel hat dein Teewagen gelaufen? Bei 250.000+ könnte es sein, dass die gebrochen sind. Sieht man auch immer gut von außen, wenn der Wagen vorne so schön tief hängt, man aber keinen Sportline hat. ;)

  • Tippe auch auf Feder(n). Brechen häufig in der ersten Windung unten oder oben, wenn oben (...so war es bei mir) siehste das im Dom nur, wenn du auf der Bühne entlastet die Birne reinsteckst und mit ner Lampe in die Federaufnahme reinleuchtest
    Der Federbruch verursacht durch die Drehung der Feder beim Lenkungseinschlag dieses fiese Knarzen oder manchmal auch Knacken, als würde da was überspringen.

  • Das selbe Problem habe ich auch, nach überholung der Vorderachse alles neu alles habe ich auch dieses knacken als wenn sich eine verspannung löst.
    Festgestellt habe ich am Dreieckslenkerrechts NEU, war der Lenkanschlag zu tief angeschweißt, der Bolzen vom Radträger ist drübergegangen und beim zurücklenken Rumms.
    Also abgeflext und neuen dran geschweißt.
    Problem war immernoch da.
    Habe jetzt festgestellt das bei angehobenem Fahrzeug (Bühne) der rechte Stoßdämpfer nur ruckartig nitdreht wenn ich an den Rädern ziehe sprich lenke.
    Wenn das Auto auf den Rädern steht und der Motor läuft ist beim Lenken nichts zu spühren.
    So und jetzt kommt ihr????????


    Gruß Andre