Andi kommst direkt zu mir nächste Woche Sonntag. Ich schreib dir dann per PN meine Adresse raus... Hab ne Werkstatt angemietet für Samstag und Sonntag. Sonntag habe ich nichts eingeplant mit meiner rostlaube deshalb das Angebot für Sonntag vor Saisonbeginn....
Professionelle Reinigung und Wachsversiegelung
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gerne komm ich!!! ich nehme gerne Hilfe von Leuten an die keine Ahnung haben und eine ungepflegte Rostlaube fahren .
danke freu mich
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Echt? Glaubst du echt das ich mit dir in meinem Thread rum diskutiere über Poliermaschinen??? Stell dir vor es gibt sogar Exzenter Poliermaschinen mit 6800 U/min Leerlaufdrehzahl...
Und beurteile bitte ned meine Arbeit wenn du mich ned kennst. Ned jeder kann mit so einer Poliermaschine umgehen. Deshalb bitte keine Diskussionen mehr. Danke dir!
Kannst ja mal rumfragen irgendwelche Lackierereien oder nen Festool Händler welche Maschinen es noch gibt. Solltets vielleicht mal dein Horizont etwas erweitern bevor du sowas schreibst und das nem Lackierer !!! Kann nur lachen darüber!
So und jetzt habe ich keine Lust mehr. Schönen Abend wünscht euch der fuschr mit dem verrosteten verkratztem Trekker...
Ich beurteile überhaupt keine Arbeit von dir. Habe ich während der letzten Posts nicht getan und würde ich auch nicht tun. Ich habe lediglich gesagt, dass ich jede Wette eingehe, dass ich an deinem Fahrzeug Kratzer entdecken würde - weil mein Anspruch evtl. einfach ein anderer ist
Und wenn DU mir sagst, ich solle meinen Horizont erweitern, mir aber nicht mal sagen kannst, mit welcher Maschine du arbeitest. Nicht mal sagen kannst, ob's eine Exzenter, eine Zwangsexzenter oder eine Rota ist ...
... ähm... Merkst du eigentlich, wie absurd du gerade argumentierst?(stell dir vor, ich weiß, dass es Maschinen gibt, die mit 6.800 U/Min gelabelt werden. Aber auch diese, mit 6.800 U/Min angegebenen Exzentermaschinen haben diesen Aufdruck nur aufgrund theoretischer Möglichkeit. Sobald diese Maschinen mit dem Lack in Berührung kommen, bricht die Drehzahl rotativ massiv ein, da maschinell eben nur ein orbitaler, kein rotativer Vortrieb gegeben ist - und den orbitalen Vortrieb kann man in U/Min eben gar nicht messen.)
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Alex du bist auch herzlichst eingeladen....und der Hans darf auch ned fehlen. Vielleicht kommt der Hamdi ja auch dazu
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Ich hab die besten Ergebnise mit Swizoil erreicht.
Es sind einige schritte bist zum Endergebnis notwendig, aber es lohnt sich.Waschstrasse sieht mein Auto nicht, den die wichtigen stellen wie Radlaufinnenseite werden nicht gereinigt.
Bei mir nur handwäsche mit Regenwasser.Schöne Gruße nach Sifi
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Ich liebe solche Diskussionen... Lass es doch einfach....
Du legst dich mit dem falschen an. Ne habs nur geschrieben hab keine Ahnung... Vielleicht belehrst du mich und ich gebe meinen Beruf komplett auf...
Glaubst du echt das ich mit dir Wette? Wegen so ner Gurke wie W 124? Vergiss es.... Ich Wette nicht hab ich ned nötig. Muss niemandem was beweisen. Hab nen starken Charakter.... Ich steh zu Kratzern und Rost an meiner Kiste...
was soll das denn für eine Maschine sein????
Ich beurteile überhaupt keine Arbeit von dir. Habe ich während der letzten Posts nicht getan und würde ich auch nicht tun. Ich habe lediglich gesagt, dass ich jede Wette eingehe, dass ich an deinem Fahrzeug Kratzer entdecken würde - weil mein Anspruch evtl. einfach ein anderer ist
Und wenn DU mir sagst, ich solle meinen Horizont erweitern, mir aber nicht mal sagen kannst, mit welcher Maschine du arbeitest. Nicht mal sagen kannst, ob's eine Exzenter, eine Zwangsexzenter oder eine Rota ist ...
... ähm... Merkst du eigentlich, wie absurd du gerade argumentierst?(stell dir vor, ich weiß, dass es Maschinen gibt, die mit 6.800 U/Min gelabelt werden. Aber auch diese, mit 6.800 U/Min angegebenen Exzentermaschinen haben diesen Aufdruck nur aufgrund theoretischer Möglichkeit. Sobald diese Maschinen mit dem Lack in Berührung kommen, bricht die Drehzahl rotativ massiv ein, da maschinell eben nur ein orbitaler, kein rotativer Vortrieb gegeben ist - und den orbitalen Vortrieb kann man in U/Min eben gar nicht messen.)
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Admin bitte einmal aufräumen wenn es euch keine Umstände bereitet!!! Zu viele Diskussionen wieder....
Vielen Dank!
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Ich bin mal wieder "begeistert über deratige Dinge die ich hier im Forum zu lesen bekomme.
Die Überschrift des Themas verführte mich als Laien auf diesem Gebiet mal rein zu schauen.
Lese ich Post 1 und 2 wäre das der Überschrift des Themas folgend alles was ich machen muss um einen Lackszustand zu erreichen wie es
Ziyas Auto hat.Hm...aber erst gefühlter 36.000 Posts später stellt sich heraus, dass der Lack komplett mit 2000er Nassschliefpapier abgezogen und aufbereitet wurde.
Nach so einer Kur und immer am Ball bleibend diesen Zustand zu erhalten, ist eine Pflege wie in Post 1 und 2 beschrieben natürlich
vollkommen ausreichend den Zustand nach Aufbereitung wieder her zu stellen.Ein nicht vorbehandelter, nicht abgezogener, nicht aufpolierter Lack bzw. Fahrzeug wird definitiv nicht nach verlassen der Waschanlage so
aussehen (können) wie Ziyas Auto.Und sich "streiten" über Maschinen und Können des Einzelnen.....ich finde dasmal salopp ausgedrückt quatsch.
Wenn man als Wissbegieriger Beiträge von Euch beiden getrennt liest zu dem Thema Pflege stellt auch der absolute Laie fest, dass es sich um
zwei äußerst fachkundige User auf diesem Gebiet handelt.
Jeder hat jedoch ein zumindest etwas anderes Fachwissen, resultierend aus dem beruflichen Werdegang.Ein für den Laien zumindest Top Ergebnis erzielt ihr beide. Evtl. jeder mit anderen Mitteln und Maschinen.
Ein Laien würde ganz sicher ohne darauf hingewiesen zu werden wo was nicht so ist wie gewünscht und
mit "Licht und Lupe" vielleicht gar keinen Unterschied erkennen (können)
Und ich denke jeder von Euch beiden hat auch seine eigene Vorstellung von "perfektem Lackergebnis".Warum dann eigentlich streiten, giftig reagieren ????? Zumal ihr Euch doch gar nicht persönlich kennt. Wenn ihr Euch gegenseitig
einen "ausstechen" wollt, veranstaltet bei dem tollen Wetter ein Treffen wo jeder der kommt was zum Grillen etc. mitbringt,
besorgt Euch eine Motorhaube vom Schrotti in grottigem Lackzustand. Klebt diese zur Hälfte ab und bearbeitet gemeinsam
in entsprechender Umgebung (Halle wegen Sonneneinstrahlung) jeweils eine Hälfte max. 2 Stunden Zeit.Dann stellt ihr Euer Ergebnis vor und die Anwesenden bilden die Jury.
Bin sicher ihr beide werdet Euch gegenseitig auf die Schulter schlagen, die Arbeit des anderen respektieren
und vielleicht auch einige Tips austauschen sowie diesen "Wettkampftag" gut gelaunt ausklingen lassen.Liebe Grüße
niu12157 - Ralph -
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Ralph....
Du hast mal wieder recht... Möchte mich ja gar ned streiten...Stimmt...grillen ....
Verzeihst du mir Ralph?
Ich bin mal wieder "begeistert über deratige Dinge die ich hier im Forum zu lesen bekomme.
Die Überschrift des Themas verführte mich als Laien auf diesem Gebiet mal rein zu schauen.
Lese ich Post 1 und 2 wäre das der Überschrift des Themas folgend alles was ich machen muss um einen Lackszustand zu erreichen wie es
Ziyas Auto hat.Hm...aber erst gefühlter 36.000 Posts später stellt sich heraus, dass der Lack komplett mit 2000er Nassschliefpapier abgezogen und aufbereitet wurde.
Nach so einer Kur und immer am Ball bleibend diesen Zustand zu erhalten, ist eine Pflege wie in Post 1 und 2 beschrieben natürlich
vollkommen ausreichend den Zustand nach Aufbereitung wieder her zu stellen.Ein nicht vorbehandelter, nicht abgezogener, nicht aufpolierter Lack bzw. Fahrzeug wird definitiv nicht nach verlassen der Waschanlage so
aussehen (können) wie Ziyas Auto.Und sich "streiten" über Maschinen und Können des Einzelnen.....ich finde dasmal salopp ausgedrückt quatsch.
Wenn man als Wissbegieriger Beiträge von Euch beiden getrennt liest zu dem Thema Pflege stellt auch der absolute Laie fest, dass es sich um
zwei äußerst fachkundige User auf diesem Gebiet handelt.
Jeder hat jedoch ein zumindest etwas anderes Fachwissen, resultierend aus dem beruflichen Werdegang.Ein für den Laien zumindest Top Ergebnis erzielt ihr beide. Evtl. jeder mit anderen Mitteln und Maschinen.
Ein Laien würde ganz sicher ohne darauf hingewiesen zu werden wo was nicht so ist wie gewünscht und
mit "Licht und Lupe" vielleicht gar keinen Unterschied erkennen (können)
Und ich denke jeder von Euch beiden hat auch seine eigene Vorstellung von "perfektem Lackergebnis".Warum dann eigentlich streiten, giftig reagieren ????? Zumal ihr Euch doch gar nicht persönlich kennt. Wenn ihr Euch gegenseitig
einen "ausstechen" wollt, veranstaltet bei dem tollen Wetter ein Treffen wo jeder der kommt was zum Grillen etc. mitbringt,
besorgt Euch eine Motorhaube vom Schrotti in grottigem Lackzustand. Klebt diese zur Hälfte ab und bearbeitet gemeinsam
in entsprechender Umgebung (Halle wegen Sonneneinstrahlung) jeweils eine Hälfte max. 2 Stunden Zeit.Dann stellt ihr Euer Ergebnis vor und die Anwesenden bilden die Jury.
Bin sicher ihr beide werdet Euch gegenseitig auf die Schulter schlagen, die Arbeit des anderen respektieren
und vielleicht auch einige Tips austauschen sowie diesen "Wettkampftag" gut gelaunt ausklingen lassen.Liebe Grüße
niu12157 - Ralph -
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Mensch Ziya,
was soll ich Dir denn verzeihen? Gibt doch nicht zu verzeihen.Ist doch nicht so toll wenn böse Worte wegen deratigen Dingen fallen. Oder??
Maschine hin, Politur her, Wissen darüber usw. usw.Ich denke Respekt ist das Zauberwort. Zollt man den, dann kann man auch über alles reden ohne den anderen schlecht zu reden
oder als unwissend etc. hin zu stellen.Und immer ein klein wenig im Hinterkopf haben
Man kann alt werden wie eine Kuh und lernt immer noch was dazu!!!!!!!!
Und das gilt m.M.n. bis an das Lebensende.Liebe Grüße
Ralph
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Aaaalso, wie bekommt man einen Wagen rein dessen Schiebedach schief hängt?
Handwäsche kann man bei mir vergessen...zu labil.
Felgen habe ich aber wieder hingekriegt....und für einen Urschwaben wie mich sind 20€ 4x Kippen für mama= Ruhe für eine Woche