Wo finde ich diese(s) Teil(e)

  • Hallo,


    habe am Wochenende meinem Benz einen Service gegönnt und einige wichtige Sachen erledigt.
    Dabei habe ich herausgefunden, daß 2 Sachen kaputt sind und dringend ausgetauscht gehören.


    Ich habe hier 2 Bilderlinks, zu den Teilen, welche defekt sind.


    1. gebogener Gummischlauch, welcher vom Motor oben weg zum Luftansaugsystem geht
    Gummischlauch


    2. Gewebeschlauch von der Servopumpe zum Hydraulikölbehälter
    Gewebeschlauch


    Kann mir bitte jemand die genaue Bezeichnung der Schläuche nennen?
    Vielleicht weiß auch jemand wo ich die bestellen kann?


    Ich denke der Gummischlauch am Motor dürfte nicht das Problem sein, aber der Schlauch an der Servopumpe :( .
    Ich denke da kann es passieren, daß ich schnell den falschen gekauft habe und das wäre blöd, vor allem, wie
    Ihr sehen könnt, der Gewebeschlauch schon vollgesaugt wie ein Schwamm ist und sich durch Klebeband nicht mehr
    provisorisch reparieren läßt.



    Danke und Gruß



    Benzinger

  • Hallo.


    Die beiden Schläuche bekommst du bei Mercedes.


    Der kleine Schlauch von der Luftansaugung kostet ca 7.- Euro.
    Wenn dieser ausgehärtet oder riesig ist solltest du ihn wechseln.


    Die Teilenummern stehen jeweils auf dem Ersatzteil bzw hilft dir der MB Mitarbeiter gerne dabei anhand deiner Fahrgestellnummer.


    Gruß Uwe


  • Hallo Uwe,


    Danke für Deine schnelle Antwort 8)


    Ja, der Luftansaugungsschlauch ist rissig und notdürftig repariert.


    Beim anderen geht das nimmer :( weißt du wie der heißt? (nur rein Interesse halber)
    Ich glaube da wird es auch schwer, die Teilenummer zu finden, so versifft wie der ist.
    Der wird wohl auch nicht die Welt kosten ...



    Gruß



    Frank

  • Moin Frank
    ist das der Schlauch der zumLenkgetriebe geht ?


    Dann ist das die Nummer A1244664781 (ab F269812) oder die A1244664681 (bis F269811) je nach Fahrzeugidentummer.



    mfg
    Arne

  • mit ner beschreibung finden die mitarbeiter das teil normalerweise schnell, und hierbei handelt es sich doch nicht um versteckte teile. zur not zeigst du einfach die bilder und dann wissen die direkt welches teil benötigt wird.

  • mit der labbrigen schlauchschelle dran ist das doch wohl nur ein rücklauf in den ausgleichsbehälter, oder irre ich mich da?
    druck kann ja da keiner drauf sein, innendurchmesser bestimmen, womöglich meterware...


    orakelt
    miguelito

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Club beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.


    Groucho Marx

  • So,


    habe alles bekommen und sogar von Mercedes Benz - zu einem relativ fairen Preis.


    Zur Info habe ich hier mal die Teilenummern für meinen E200T eingefügt.
    Vielleicht braucht diese ja einer mal:


    1x Schlauch Kurbelgehäuse Entlüftung A111 018 04 82
    1x Schlauch Servopumpe <-> Rücklauf Hydraulikbehälter A201 997 03 82


    Danke für Eure Hilfe :thumbup:


    Jetzt läuft der Benzinger wieder einwandfrei (leckt auch nicht mehr)




    Gruß



    Frank