Welche Streugläser passen

  • Hallo liebe W124 Gemeinschaft,


    folgendes Problem, mir ist eine Streuscheibe gerissen, da beide nun seit 24 Jahren montiert sind und man einige Jahre sieht, will ich gleich beide vorm tüv tauschen. Diese suche ging natürlich bei ebay los und wurde auch gleich mit folgenden belohnt:


    http://www.ebay.de/itm/Streusc…AW124&hash=item4861730b37



    http://www.ebay.de/itm/Streusc…AW124&hash=item4ad2ba6104



    Nun meine fragen.


    kennt jemand diesen Lieferanten? ist er soweit okay?


    viel wichtiger, beide Scheiben passen laut tan und hsn in meinen E230 1992 97 kw ... die "klarere Variante" - zweiter link gefällt mir persönlich besser. Gibt es bei diesen beiden Unterschiede der Passform und Zulässigkeit bei tüv?


    mfg dominique

  • keine erfahrung mit dem verkäufer, aber viele hier bestellen bei taxiteile oder anderen anbietern und meiden eher ebay. taxiteile hat z.b. die streuscheiben auch um einiges günstiger im angebot, siehe HIER und HIER . für etwas mehr bekommt man auch schon komplette scheinwerfer, wie HIER und HIER .
    das mit dem klar/nicht ganz so klar wirkenden gläsern kann auch an der bildquali oder anderen faktoren liegen, aber beides vom gleichen hersteller ist meistens besser.


    in diesem fall ist es nicht so, aber in vielen anderen fällen sollte man auch erstmal den mercedes-preis ausfindig machen. dieser ist oftmals günstiger als ebay es erahnen lässt und die qualität kann auch besser sein, hinzu kommt dabei die möglichkeit der besichtigung und rückgabe vor ort. nur so als tipp für einen W124-einsteiger.

  • Bei HG sind das wohl auch lediglich "Nachbauten und keine BOSCH oder HELLA Gläser.


    Für den dort aufgerufenen Preis täte ich komplette von DEPO = TE Taxiteile kaufen.


    Aber wie Schneemann schon sagte, kostet eine Nachfrage bei MB was dort eine streuscheibe kostet nur ein wenig Zeit.
    Dann Vergleichen und entscheiden.


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • nee, in DIESEM fall bringt die nachfrage nichts. ;)
    mercedes-scheiben liegen so bei 180€ wenn ich mich richtig erinnere, also drei komplette depo-scheinwerfer für eine originale streuscheibe. das mit dem nachfragen war auf alle anderen teile bezogen im vergleich zu ebay-teilen, bzw. original mercedes-teilen die über ebay angeboten werden.

  • Ich habe mir letzten Sommer auf Amazon zwei neue Streuscheiben geholt von DEPO.


    Das Stück hat 29€ gekostet und die Qualität ist voll ok. Keine Beanstandungen.


    Lediglich ragte ein Zapfen/Führung raus bei der Streuscheibe, den hab ich einfach abgeschnitten weil der zu lang war. Bei mir sin HELLA Scheinwerfer verbaut, das auto wurde von einem der Vorbesitzer auf MOPF2 umgebaut - daher kann ich jetzt nicht genau sagen ob es MOPF1 oder MOPF2 Scheinwerfer sind, wie auch immer, passen sollten sie trotzdem!


    Mir wäre es nicht wert so viel Geld für originale auszugeben...



    LG
    Anvar