Lichtschalter oder Kombischalter Fernlicht?

  • Hallo zusammen und eine kurze Frage zum WE,


    hatte gestern Nacht folgende Situation: Das Abblendlicht verweigerte schlagartig seine Kooperation. Lichthupe läßt sich betätigen und alle anderen Leuchtmittel funktionieren normal. Bin dann mit Nebelscheinwerfern weiter gefahren. Birnen und Sicherungen sind heile und auch nicht überaltert. Habe hier im Forum per Suchfunktion ein wenig nachgeschaut und den ein oder anderen Hinweis gefunden, bin trotzdem keinen echten Schritt weiter gekommen. Gibt es vielleicht einen Trend, welches die wahrscheinlichere Fehlerursache seien könnte??


    Freue mich über jeden Tipp und bedanke mich für jede Info.


    Wünsche ein schönes WE,


    Tom

  • Warnblinkschalter mehrmals ein- und ausschalten.
    Dann mit Nachdruck ausschalten.
    Vielleicht funktionieren deine Scheinwerfer anschließend wieder.

    Hallo Karlstrichheinz,


    bitte nicht "sauer" sein... aber in welcher Verbindung steht denn der Warnblinkschalter zum Abblendlicht? Hört sich erst einmal ein bißchen so an, als könnte ich auch "rückwärts arabisch ums Auto tanzen" und das Licht leuchtet wieder...


    viele Grüße, Tom

  • Sicherungen angeschaut und für gut befunden oder gegen neue getauscht?


    Ich täte erstmal die Sicherungen tauschen egal wie die aussehen. Beide Abblendlichter gleichzeitig aus und alles andere brennt....
    Da bin ich auf des Rätsels Lösung gespannt.


    Liebe Grüße



    niu12157 - Ralph -


  • Hallo Ralph,


    beide Sicherungen getauscht (wobei die Wahrscheinlichkeit gegen Null geht, dass beide absolut gleichzeitig kaputt gehen und ansonsten heile aussehen). Naja, mal sehen, was daraus wird...


    schönen Abend noch, Tom