Welcher Kaltlaufregler ist zu empfehlen?

  • Zitat von "E320Coupe"

    also ich würde sagen das ich da der Prüfer vertan hat. Was war das für ein Motor?



    230 also der 102 Motor den moto hab ich ja jest im c124 verbaut
    nur im w1214 hate ich eine total andere katalisator anlage unterm krümmer wahren noch 2 so art kugel wo auch das zeug verbaut ist wie im kat dan kam erst die lamder sonde und dan ein großer haubt kat
    im c124 ist das so das die lamder sonde im krümmer sist 2 flamrohr dan in den grosen haubt kat gehen
    und noch was der krümmer vom w124 ist nicht aus gus sonder aus va rohr

  • Aha, aber soweit ich weiß kann man nur einmal upgraden, wenn man in eine bessere Schadstoffstufe kommen will.


    Der W124 hatte als 230E M102, wie ich ihn ja auch hatte maximal Euro1, also konnte man mittels Kaltlaufregler auf Euro2 kommen, aber mehr ging nicht..


    Belehrt mich eines Besseren, ich hab das mal von nem Arbeitskollegen erfahren. Der hatte nen W123 230CE, der noch keinen Kat hatte, und der war auf Euro1 schon umgerüstet.

  • bei Euro 2 ist meines wissens nach außer bei 420e und 500e schluss.
    Für die höheren Stufen braucht man eine sich selbst überwachende Abgasreinigungsanlage und das kann man außer bei den beiden V8 nicht nachrüsten.
    Und bei denen Lohnt es sich auch nur wenn die noch keine Aufrüstung erfahren haben.


    CU