Welche Federn brauch ich?

  • Hi Leute,



    Welche Federn vorne brauche ich für meinen 200TE EZ 03/93?


    Und wo bestelle ich die?


    Habt ihr da irgendwelche Tips für mich?



    Gruß Jogi

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________




    Es gibt nichts schöneres, als einem Dummkopf beim schweigen zu zu hören.


    Ok Ok, ich sag ja schon nichts mehr.

  • Geh mit deiner Fahrzeug ID zu Mercedes und lass dir die genaue Teilenummer geben. Die kannst du dann als Suchbegriff im Netz nutzen. Die meisten angebotenen gebrauchten Federn sind jedoch unbekannter Härte, damit hängt die Kiste durch oder steht zu hoch. Hast du eine teilhydraulische Federung, dann unterstützen die Federn nur, den Rest macht die Luft in den Bulleneiern. Mercedes hat pro Modell sehr unterschiedliche Federn verbaut, abhängig von der Ausstattung und damit dem Gewicht des PKW. Originale MB Federn kosten aber auch nicht die Masse.
    Viele Grüße
    Claudius

  • hi Claudius.



    Ich brauche die Federn vorne, also keine Hydraulische Unterstützung.


    Was kostenn die beim freundlichen so ca??



    Gruß Jogi

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________




    Es gibt nichts schöneres, als einem Dummkopf beim schweigen zu zu hören.


    Ok Ok, ich sag ja schon nichts mehr.

  • Hallo Jogi,


    Federn bei Mercedes kosten ca. 80€ das Stück!


    Falls du Interesse hast könnte ich dir einen Satz Monroe Federn entsprechend der A124 321 20 04 zu einem guten Preis anbieten, müsstest mal gucken ob die in deinen Punktebereich fallen.


    Waren nur ca. 1 Jahr verbaut.


    Gruß

  • Na siehste, hier purzeln doch schon die Angebote ins Haus. Wenn du auf den Euro kucken musst, nimm gute Gebrauchte, möglichst rostfrei und nicht schon 30 Jahre alt, wenn du die nächsten 10 Jahre mit relativer Sicherheit Ruhe haben willst, nimm neue aus dem Zubehör, die sind meist bei 50-70 Prozent vom Mercedes-Preis.

  • Hi Claudius


    naja, ich muss jetzt nicht jeden Euro 2x umdrehen, aber ich muss trotzdem aktuell grad etwas langsam tun, deshalb warum 80 Zahlen wenn man gutes gebrauchtes auch günstiger bekommen kann.




    Hi Chris,


    halte sie mal fest, bevor sie weg springen. ich geh am Wochenende mal zum freundlichen und frage nach der Teilenummer.


    Was willst dafür ?



    Gruß Jogi

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________




    Es gibt nichts schöneres, als einem Dummkopf beim schweigen zu zu hören.


    Ok Ok, ich sag ja schon nichts mehr.

  • Wenn du mir mal deine FIN per PN schickst kann ich dir heute Abend auch die richtige Nummer raussuchen, dann musst du nicht zu MB wackeln. Wenn die dann passend wäre könnten wir uns über den Preis unterhalten.


    Gruß